Familiengottesdienste in St. Laurentius

Familien und Kinder liegen der Diakonie Neuendettelsau besonders am Herzen, auch in spirituell religiöser Hinsicht. Wir, das Familiengottesdienst-Team, pflegen seit vielen Jahren die Tradition der Familiengottesdienste in Zusammenarbeit mit den drei Kindertageseinrichtungen in eigener Trägerschaft, den eigenen Konfirmandengruppen und seit 2017 auch mit der Kirchengemeinde St. Nikolai. Wir gestalten zu verschiedenen Zeiten und Festen des Kirchenjahres Gottesdienste für Familien, für Menschen mit und ohne Behinderung und für Interessierte in der Diakonie-Kirche St. Laurentius.

So feiern wir zum Beispiel regelmäßig Familiengottesdienste zum Erntedank. Dabei ist uns die Bewahrung der Schöpfung ein Anliegen - und Dankbarkeit für das Leben und alles, was es schön macht. Wir möchten, dass möglichst jeder, der den Gottesdienst besucht, etwas Bereicherndes mit in den Alltag nehmen kann.

Die folgenden Bilder entstammen dem Erntedank-Gottesdienst am 7. Oktober 2018.

Der nächste Familiengottesdienst, den wir zusammen mit der St.-Nikolai-Gemeinde feiern, findet am Sonntag, den 3. März 2019 um 10.30 Uhr in der Laurentius-Kirche statt. Am Ostermontag, 22. April 2019, feiern wir zusammen mit St. Nikolai um 10.00 Uhr einen Familiengottesdienst in St. Nikolai. Am 1. Mai 2019 findet- wie jedes Jahr - zum Jahresfest der Diakonie um 9.30 Uhr ein Zeltgottesdienst statt. Am Sonntag, 26. Mai 2019 feiern wir in St. Laurentius um 10.30 Uhr Familiengottesdienst zum Thema "Der barmherzige Samariter".

Mehr lesen aus dem Magazin zum Thema Spiritualität
19. April 2019

Pfarrerin Christa Schrauf, Geschäftsführerin des Kaiserswerther Verbandes, hielt 2019 in St. Laurentius eine der drei Fastenpredigten zum Thema "Demokratische Streitkultur: Ehrlichkeit vs. Populismus – Was ist Wahrheit?"

02. April 2019

Prof. Dr. Reinhard Meier-Walser
5. Mose 5, 20
3. Fastenpredigt