Unsere Angebote für Senior*innen: So selbstständig wie möglich, so sicher wie nötig

Bei Diakoneo steht eine moderne und ganzheitliche Betreuung im Fokus. Unser Ziel ist es, älteren Menschen in Bayern und Baden-Württemberg sowie in Polen eine unterstützende Umgebung zu bieten, in der sie ihre Unabhängigkeit bewahren können.

Wir stellen jeden Menschen als einzigartige Persönlichkeit in den Mittelpunkt unseres vielfältigen Beratungs-, Betreuungs- und Pflegeangebotes. Unsere Arbeit basiert auf unserem gemeinsamen christlich und weltlich geprägten Werteverständnis. Vielfalt hat bei uns einen hohen Stellenwert, daher sind all unsere Angebote multireligiös offen.

Das Älterwerden ist eine Zeit des Wandels und der Anpassung. Deshalb bieten wir eine breite Palette von Dienstleistungen und Angeboten, um ein erfülltes und aktives Leben im Alter zu ermöglichen.

Diakoneo
Dienste für Senioren
Wilhelm-Löhe-Straße 23
91564 Neuendettelsau

E-Mail: claudia.moll@diakoneo.de

Infomaterial

Wir senden Ihnen gerne unsere Broschüren zu den jeweiligen Einrichtungen zu.

Infomaterial anfordern

Unser vielfältiges Angebot

Das Angebot, das Ihnen in Ihrem dritten Lebensabschnitt zur Verfügung steht, ist dabei so vielfältig und individuell wie Ihre persönliche Situation:

Der Ambulante Pflegedienst ist für Sie da, wenn Sie so lange wie möglich in Ihrem Zuhause wohnen bleiben möchten und trotz Pflegebedürftigkeit Ihre Lebensqualität und Selbstbestimmung bewahren möchten.

Wenn Sie selbstständig in einer eigenen Wohnung Ihr Alter genießen, dabei aber die Sicherheit haben wollen, immer schnell und zuverlässig auf Hilfe und Unterstützung zurückgreifen zu können, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf unser Mietangebot im Betreuten Wohnen.

Ein selbstbestimmtes Leben in einem familiären Umfeld ermöglichen unsere modern und barrierefrei gestalteten Senioren-Wohngemeinschaften.

Herzliche und professionelle Pflege und Betreuung erwartet Sie in unseren vollstationären Pflegeheimen. Von dem umfangreichen Pflege-, Betreuungs-, Freizeit- und Beschäftigungsangebot, das eine ganzheitliche Aktivierung und Förderung in den Mittelpunkt stellt, profitieren Sie auch als Gast in der Kurzzeit-, Verhinderungs- oder Tagespflege. Diese Betreuungsangebote stellen insbesondere für Ihren Angehörigen, der Ihnen eine liebevolle Pflege in den eigenen vier Wänden ermöglicht, eine Entlastung dar.

Individuelle Demenzbetreuung hat bei Diakoneo eine ganz besondere Bedeutung. Der gewohnte Alltag und die Tagesstrukturierung bilden den Rahmen in unseren exklusiven Kompetenzzentren für Menschen mit Demenz sowie auf Demenzbetreuung spezialisierte Pflegeheime für ein einzigartiges Betreuungsangebot.

Gerne stehen wir Ihnen mit unserem Beratungsangebot als vertrauenswürdiger und kompetenter Partner zur Seite und unterstützen Sie bei der Suche nach der bestmöglichen Lösung für Ihre individuelle Situation.

Für Senioren und Angehörige

Demenzbetreuung

Adäquate Betreuung für Menschen mit Demenz

Mehr zur Demenzbetreuung

Beratung, Betreuung, Entlastung

Angebote für Angehörige

Mehr zu den Angeboten erfahren

Ambulanter Pflegedienst

Unser Angebot - trotz Pflegebedürftigkeit daheim wohnen

Mehr zum ambulanten Pflegedienst

Tagespflege

Tagespflege durch kompetente, gerontopsychiatrisch ausgebildete Fachkräfte schafft Entlastung

Mehr zur Tagespflege erfahren

Kurzzeitpflege, Verhinderungspflege

Pflegezeiten überbrücken, wenn Angehörige selbst nicht pflegen können

Mehr zu den Angeboten erfahren

Pflegeheime

Pflegeheimen und Seniorenresidenzen von Diakoneo, in denen Pflegebedürftige professionelle und herzliche Betreuung finden

Mehr zu den Pflegeheimen erfahren

Betreutes Wohnen

Selbstständig in der eigenen Wohnung leben und die Sicherheit haben, bei Bedarf auf vielfältige Serviceleistungen zurückgreifen zu können.

Mehr über das Betreute Wohnen erfahren

Senioren-Wohngemeinschaften

Ein selbstbestimmtes Leben in einem familiären Umfeld ermöglichen unsere modern und barrierefrei gestalteten Wohngemeinschaften.

Mehr über die Senioren-Wohngemeinschaften erfahren

Aus unserem Magazin