v. l. Oberbürgermeister Schwabach Matthias Thürauf, Diakon Klaus Seitzinger, Vorstand Gesundheit Diakonie Neuendettelsau Dr. Rainer Pfrommer und neuer Geschäftsführender Leiter Lars Bergmann. © Diakonie Neuendettelsau/Nadine Eckert

Diakon Klaus Seitzinger hat nach sieben Jahren das Krankenhaus Schwabach verlassen. Nachfolger wird Lars Bergmann. Seitzinger will sich neuen beruflichen Herausforderungen bei einer Beratungsfirma auf dem Sektor Gesundheitswesen stellen. Seitzinger hat sich mit vollem Einsatz, Loyalität und Leidenschaft um das Krankenhaus Schwabach verdient gemacht.

Durch sein Mitwirken erreichte das Haus eine Leistungssteigerung, konnte nachhaltig gestärkt und zukunftsfähig ausgerichtet werden.

Der langjährige Geschäftsführer hat zahlreiche Erfolge vorzuweisen. So holte er den Schmerzspezialisten Dr. Thomas Schramm mit seiner Schmerztherapie nach Schwab-ach. Mit dem Konzept der stationären Versorgung von chronischen Schmerzpatienten konnte eine Versorgungslücke in der Region geschlossen werden. „Das ist einzigartig in der Region“ erzählt Seitinger stolz. Ein weiterer Schwerpunkt in Schwabach ist die Schlaganfallbehandlung. Die Stroke-Unit ist seit Frühjahr 2014 nach dem Qualitätsstan-dard der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe zertifiziert.

Zum Abschied waren zahlreiche Weggefährten und Mitarbeiter gekommen. Seitzinger bedankte sich für die inspirierende, erfolgreiche und begeisternde Zeit der Zusammenarbeit und wünschte allen viel Erfolg für die Zukunft.

09. November 2018

Gemeinsam informierten die Diakonie Neuendettelsau und die Wilhelm Löhe Hochschule auf der Messe Consozial über ihre Angebote. Die Kongressmesse für soziale Themen stand in diesem Jahr unter dem Motto „Digitalisierung menschlich gestalten“.

09. November 2018

Der Verein Musik schenkt Lächeln hat den Bereich Wohnen für Menschen mit Behinderung der Diakonie Neuendettelsau besucht, um gemeinsam mit Kindern zu musizieren. Im Rahmen ihrer „Tour des Lächelns“ sind die ehrenamtlichen Musiker bis Anfang Dezember in Baden-Württemberg und Bayern unterwegs, um Kindern unabhängig von ihrer Lebenssituation durch Musik einen Moment der Freude zu bereiten.

06. November 2018

Unter dem Motto „Gemeinsames Reiten ist gemeinsamer Erfolg“ fand vor kurzem der 9. Integrative Reitertag auf dem Ugenhof statt. Mit dabei war das Reiterteam der Diakonie Neuendettelsau.

05. November 2018

Ein lang gehegter Wunsch ist für die Palliativstation der Clinic Neuendettelsau einen Schritt näher gerückt. Eine Spende des Hospizvereins Neuendettelsau/Windsbach in Höhe von 20.000 Euro soll unter anderem für den Anbau eines Balkons verwendet werden.