Teilnehmer des Freiwilligen Sozialen Schuljahres erhielten ihre Zeugnisse

Matthias Weigart (Vorstand Bildung, links im Bild), Denise Kapp von den Diakoneo-Freiwilligendiensten (2. v. l.) und die Leiterin der Laurentius-Realschule Heike Geßner (3. v. l.) übergaben den Teilnehmerinnen des Freiwilligen Sozialen Schuljahres (FSSJ) ihre Zeugnisse . © Diakoneo/Thomas Schaller

15 Schülerinnen und Schüler der Diakoneo-Schulen haben im zu Ende gehenden Schuljahr ein Freiwilliges Soziales Schuljahr absolviert. Jetzt erhielten Sie ihre Zeugnisse – und die zeichnen ein sehr positives Bild der Jugendlichen.

Zum zweiten Mal war es in diesem Schuljahr möglich, beim FSSJ mitzumachen, sagte Denise Kapp von den Diakoneo-Freiwilligendiensten bei der Abschlussfeier. Sie wies darauf hin, dass einige der Freiwilligen die Möglichkeit nutzen, ihr Engagement auch nach dem FSSJ fortzusetzen. Die meisten der Jugendlichen waren in Kindertagesstätten im Einsatz, aber auch in der Arbeit mit Senioren oder Menschen mit Behinderung. Den Absolventen gratulierten auch Matthias Weigart (Vorstand Bildung) und Heike Geßner (Leiterin der Laurentius-Realschule).

Auch für das kommende Schuljahr gibt es schon Interessenten. Wer sich selbst als Schülerin oder Schüler ehrenamtlich für Andere einsetzen möchte, kann sich mit Denise Kapp unter der Telefonnummer 09874 83573 oder per Mail an denise.kapp@diakoneo.de in Verbindung setzen.

13. August 2019

Nach der erfolgreichen Theatersaison mit „Robin Hood“ , einer einwöchigen Ausstellung im Ansbacher Brücken-Center und vier vollen Aufführungen, die fast 2000 Zuschauer erreichten, besuchte die Theatergruppe Rampenlicht von Diakoneo Bruckberg nun zum Saisonabschluss das Kreuzgangstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

13. August 2019

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth fünf Absolventinnen und Absolventen des Sozialpädagogischen Seminars mit dem Staatspreis geehrt.

08. August 2019

Der Auftritt der Jongliergruppe „Fanta-Flip-Flops“ aus Gunzenhausen begeisterte die Zuschauer der bayerischen Landesgartenschau, die noch bis zum 8. September in Wassertrüdingen stattfindet.

07. August 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege Roth haben das Examen bestanden und durften ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.
Aydin Gülhan freute sich mit ihrem Notendurchschnitt von 1,4 auch über den Staatspreis, den ihr Landrat Eckstein übergab.