Slotcar-Freunde waren zu Gast in den Polsinger Heimen

Anlässlich der Kirchweih war in Polsingen allerhand los, auch in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung der Polsinger Heime. Die Werkstatt der Diakonie Neuendettelsau wartete mit einer besonderen Attraktion auf: Die Slotcar-Freunde Donau-Ries waren zu Gast und präsentierten im Foyer der Werkstatt eine große Carrera-Renn-Bahn zum Mitmachen.

Am Kirchweihwochenende waren die Slotcar Freunde zu Besuch in Polsingen.

Die Slotcar-Freunde sind eine Gruppe von jungen Männern, die eine große Leidenschaft teilen: die Liebe zur Carrerabahn. Zahlreiche Besucher aus der Bewohnerschaft der Polsinger Heime, aber auch viele Kinder und Familien kamen, um sich von dieser Leidenschaft anstecken zu lassen und ein paar Runden mit den legendären Autos zu fahren. Das Team stand auch für technische Fragen rund um die Bahn und der Rennautos zur Verfügung. An den beiden Tagen wurden zahlreiche Rennen gefahren. Für den Boxenstopp gab es Kaffee und Kuchen beim Disco-Team der Offenen Hilfen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen planen die Organisatoren die ehrenamtliche Veranstaltung auch im kommenden Jahr anzubieten.

19. Juli 2019

Zum ersten Mal fand der Tag der Begegnung in Himmelkron im Zeichen des neuen Unternehmens Diakoneo statt, zu dem die Himmelkroner Dienste für Menschen mit Behinderung seit 1. Juli gehören. Dank der Unterstützung zahlreicher Vereine und Institutionen aus der Region konnte wieder ein vielfältiges Programm organisiert werden.

19. Juli 2019

„Das Thema Hämorrhoiden wird häufig tabuisiert, weswegen viele Betroffene oft mit fortgeschrittenem Befund zu uns kommen“, bedauert Dr. Markus Scheuerpflug, Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie am Diakoneo-Klinikum Schwabach. Dabei können behandlungsbedürftige Hämorrhoidalvorfälle heute schonend behandelt werden. In der Proktologischen Sprechstunde erhalten Patienten Antworten auf ihre Fragen.

19. Juli 2019

Bildung ist ein Weg, der entsteht, wenn man ihn geht: Für 94 Absolventinnen und Absolventen des beruflichen Schulzentrums Diakoneo beginnt nach dem Abschluss nun ein neuer Lebensabschnitt.

17. Juli 2019

In Wassertrüdingen findet bis zum 8. September die diesjährige bayerische Gartenschau statt. Ihr Motto „Die Gartenschau der Heimatplätze“ spiegelt sich unter anderem in ihrem Kultur- und Veranstaltungsprogramm wider. Viel Vereine, Verbände, Chöre, Tanz- und Sportgruppen präsentieren sich. Auch die Diakoneo-Jongliergruppe „Fanta-Flip-Flops" aus Gunzenhausen ist dieses Jahr mit dabei.