Senioren gestalteten Osterbrunnen im Garten der Johannes-Heime

Noch bis zum Sonntag, 28. April, können bei einem Rundgang durch Oettingen zehn geschmückte Osterbrunnen erkundet werden. Mit dabei ist auch der Osterbrunnen im Garten der Johannes-Heime der Diakonie Neuendettelsau.

Die Tradition der geschmückten Osterbrunnen hat in Oettingen eine ganz besondere Bedeutung: In den Stadtteilen finden sich zehn Osterbrunnen, die bei einem Spaziergang durch die Stadt entdeckt werden können. Die Brunnen befinden sich in Erlbach, Niederhofen, Nittingen und Lehmingen. Das Besondere ist in diesem Jahr der Gans-Brunnen in der Königsstraße. Nach drei Jahren wurde er heuer erstmals wieder geschmückt.

Auch im Garten der Johannes-Heime für Menschen mit Behinderung der Diakonie Neuendettelsau befindet sich einer der zehn Osterbrunnen. Wie in den vergangenen Jahren haben die beiden Mitarbeiterinnen Dorothea Schwab und Rita Eissner den Brunnen zusammen mit den Senioren geschmückt, die in den Johannes-Heimen leben.

Der Osterbrunnen in den Johannes-Heimen kann noch bis Sonntag, 28. April, erkundet werden.

13. September 2019

Der Diakoneo-Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim wurde Schauplatz einer Übungsaktion der Crailsheimer Feuerwehr. Bei der realistischen Übung kamen am Ende viele Schaulustige zusammen.

13. September 2019

Ein Jahr dauerten die Vorbereitungen bis die zwölf Schülerinnen und Schüler der Q11 des Laurentius-Gymnasiums Diakoneo Neuendettelsau ihre erste Alpenüberquerung antraten. Knapp eine Woche waren sie von Oberstdorf nach Meran unterwegs und lernten dabei, was Durchhaltevermögen, Zusammenhalt in der Gruppe und Vertrauen auf andere und den eigenen Körper bedeutet.

12. September 2019

Wie bildet die Schweiz ihre Pflegekräfte aus? Und was können wir von der Pflegeausbildung dort lernen? Mit diesen Fragen besuchte eine Gruppe von Praxisanleiterinnen und Lehrkräften der Diakoneo Berufsfachschule für Pflege in Nürnberg das Bildungszentrum für Pflege in Bern.

11. September 2019

Der Sportverein (SV) Lehmingen-Dornstadt hat zwölf Teilnehmern des Ferienprogramms der Offenen Hilfen Oettingen von Diakoneo ein tolles Erlebnis ermöglicht.