Über 50 Praxen in der Region um Neuendettelsau wurden befragt

Über 50 niedergelassene Ärzte in der Region wurden von der Clinic Neuendettelsau darüber befragt, wie zufrieden sie mit den Leistungen der Kardiologie des Krankenhauses der Diakonie Neuendettelsau sind. Durchschnittlich vergaben die Hausärzte acht von zehn möglichen Punkten.

Das gute Gesamtergebnis bei der allgemeinen Zufriedenheit wird in zwei Teilbereichen noch übertroffen. „Insbesondere die Qualität der Herzkatheteruntersuchung sowie der Schrittmacher- und Defibrillatoroperationen wurden mit sehr gut bewertet“, berichtet Chefarzt Dr. Marcus Pirot.

09. November 2018

Gemeinsam informierten die Diakonie Neuendettelsau und die Wilhelm Löhe Hochschule auf der Messe Consozial über ihre Angebote. Die Kongressmesse für soziale Themen stand in diesem Jahr unter dem Motto „Digitalisierung menschlich gestalten“.

09. November 2018

Der Verein Musik schenkt Lächeln hat den Bereich Wohnen für Menschen mit Behinderung der Diakonie Neuendettelsau besucht, um gemeinsam mit Kindern zu musizieren. Im Rahmen ihrer „Tour des Lächelns“ sind die ehrenamtlichen Musiker bis Anfang Dezember in Baden-Württemberg und Bayern unterwegs, um Kindern unabhängig von ihrer Lebenssituation durch Musik einen Moment der Freude zu bereiten.

06. November 2018

Unter dem Motto „Gemeinsames Reiten ist gemeinsamer Erfolg“ fand vor kurzem der 9. Integrative Reitertag auf dem Ugenhof statt. Mit dabei war das Reiterteam der Diakonie Neuendettelsau.

05. November 2018

Ein lang gehegter Wunsch ist für die Palliativstation der Clinic Neuendettelsau einen Schritt näher gerückt. Eine Spende des Hospizvereins Neuendettelsau/Windsbach in Höhe von 20.000 Euro soll unter anderem für den Anbau eines Balkons verwendet werden.