Über 50 Praxen in der Region um Neuendettelsau wurden befragt

Über 50 niedergelassene Ärzte in der Region wurden von der Clinic Neuendettelsau darüber befragt, wie zufrieden sie mit den Leistungen der Kardiologie des Krankenhauses der Diakonie Neuendettelsau sind. Durchschnittlich vergaben die Hausärzte acht von zehn möglichen Punkten.

Das gute Gesamtergebnis bei der allgemeinen Zufriedenheit wird in zwei Teilbereichen noch übertroffen. „Insbesondere die Qualität der Herzkatheteruntersuchung sowie der Schrittmacher- und Defibrillatoroperationen wurden mit sehr gut bewertet“, berichtet Chefarzt Dr. Marcus Pirot.

20. Juli 2018

Der Gottesdienst zum Abschluss der diesjährigen 10. Klassen der Laurentius-Realschule hat schon Tradition. Er wird von Schülern, Eltern und Lehrkräften mitgestaltet. In diesem Jahr nahmen 91 Schülerinnen und Schüler ihr Abschlusszeugnis entgegen.

20. Juli 2018

Mitarbeitende der Diakonie Neuendettelsau haben im Rahmen eines Pilgerseminars in der Tagungsstätte Wildbad eine menschliche Skulptur mit dem Titel „Leben gestalten mit Freude“ entstehen lassen.

20. Juli 2018

Moderne Kommunikationstechnologien, Roboter oder Sensoren: Innovationen prägen längst den modernen Alltag. Darüber, wie diese neuen Möglichkeiten künftig auch in der Pflege eingesetzt werden können, beschäftigten sich Studierende der Wilhelm Löhe Hochschule Fürth (WLH) in einem Workshop für Pflegeschüler.

19. Juli 2018

Am 10. September eröffnet der neue Integrative Kinderhort in Ansbach. „Wir nehmen Kinder aus allen Ansbacher Grundschulen auf“, sagte Petra Hinkl, die für die Kindertagesstätten der Diakonie Neuendettelsau verantwortlich ist, vor Medienvertretern bei der Vorstellung der neuen Räume.