Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth ehrt Absolventen

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth fünf Absolventinnen und Absolventen des Sozialpädagogischen Seminars mit dem Staatspreis geehrt.

Die Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth ehrte fünf Absolventinnen und Absolventen für ihre besonders erfolgreiche Ausbildung zur Kinderpflegerinnen und zum Kinderpfleger mit dem Staatspreis. Diese Anerkennung verleiht die Regierung von Mittelfranken für einen hervorragenden beruflichen Bildungsabschluss mit einem Notendurchschnitt von bis zu 1,50. Mit der vom Regierungspräsidenten unterzeichneten Urkunde sowie einem Geldpreis wurden Jessica Lang, Katja Fehm, Christian Carl, Janet Wagner und Katrin Brenner ausgezeichnet.

Ausgezeichnet wurden (von links): Jessica Lang (1,44), Katja Fehm (1,00), Christian Carl (1,11), Janet Wagner (1,11) und Katrin Brenner (1,33).

13. August 2019

Nach der erfolgreichen Theatersaison mit „Robin Hood“ , einer einwöchigen Ausstellung im Ansbacher Brücken-Center und vier vollen Aufführungen, die fast 2000 Zuschauer erreichten, besuchte die Theatergruppe Rampenlicht von Diakoneo Bruckberg nun zum Saisonabschluss das Kreuzgangstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

08. August 2019

Der Auftritt der Jongliergruppe „Fanta-Flip-Flops“ aus Gunzenhausen begeisterte die Zuschauer der bayerischen Landesgartenschau, die noch bis zum 8. September in Wassertrüdingen stattfindet.

07. August 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege Roth haben das Examen bestanden und durften ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.
Aydin Gülhan freute sich mit ihrem Notendurchschnitt von 1,4 auch über den Staatspreis, den ihr Landrat Eckstein übergab.

02. August 2019

– Bei der Abschlussfeier der Diakoneo-Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe konnten in diesem Jahr 83 Absolventeninnen und Absolventen von beiden Standorten Neuendettelsau und Nürnberg verabschiedet werden.