Ambulante Pflegedienste im Raum Crailsheim: beraten – betreuen – pflegen

Mit zunehmendem Alter ist es für Seniorinnen und Senioren oft schwierig, den Alltag zu bewältigen. Manchmal kommt auch noch Hilfe- und Pflegebedürftigkeit hinzu. Sie möchten weiterhin in Ihrer vertrauten Umgebung wohnen? Diesen Wunsch können wir Ihnen gerne erfüllen. Dafür stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der ambulanten Pflege von Diakonie daheim in der Region Crailsheim für Sie bereit.

Wir unterstützen Sie bei der körpernahen Pflege, Behandlungspflege, Hauswirtschaft und wenn Sie unter einer demenziellen Erkrankung leiden, aber auch bei speziellen Pflegeanforderungen, wie Port- und Wundversorgung, und Palliativversorgung. Dafür sorgen unsere Expertinnen und Experten in der Pflege, im Wund- und Schmerzmanagement, Palliativ-Care sowie unsere Haller Schwestern und BrüderEhrenamtlich engagierte Mitbürger unterstützen uns bei unseren Betreuungs- und Hilfeangeboten. Wir beraten Sie zu  allen wichtigen Pflegefragen und sind in pflegerischen Notfällen rund um die Uhr für Sie erreichbar. Mit über 130 Jahren Erfahrung in der Gemeindenkrankenpflege wissen wir: Menschen brauchen Menschen. Unser starkes Netzwerk, das wir über die Jahre aufgebaut haben, ist dabei ein wesentlicher Faktor. Dazu gehören: Kirchengemeinden, Krankenpflegevereine, Pfarrer, Ärzte, unsere medizinisch und pflegerischen Einrichtungen bei Diakoneo, Ehrenamtliche und verschiedene Gruppen.

Unsere Angebote in Crailsheim

Diakonie daheim in Crailsheim

Standorte der Pflegeteams
  • Innenstadt-Goldbach-Westgartshausen
  • Altenmünster-Onolzheim-Jagstheim
  • Satteldorf-Roßfeld
  • Kreßberg
  • Fichtenau-Wildenstein-Stimpfach
  • Frankenhardt
  • Ilshofener Ebene

Daheim wohnen bleiben – Ihr ambulanter Pflegedienst Diakonie daheim in der Region Crailsheim

Sie brauchen zuhause Unterstützung, weil Sie alleine nicht mehr so gut zurechtkommen? Bei der Pflege oder im Alltag bei den Hausarbeiten stehen wir Ihnen mit unseren kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zur Seite. Wir unterstützen Sie, wenn Sie Anträge bei Kranken- oder Pflegekassen stellen müssen, ebenso wie z.B. bei Fragen rund um Demenz, Palliativversorgung oder barrierefreies Wohnen.

Unsere professionellen Pflegeteams kümmern sich um Ihre persönliche Pflege. Dazu gehören nicht nur der Gang zur Toilette oder die tägliche Körperpflege, sondern auch das An- und Ausziehen oder das Aufstehen und Zu-Bett-Gehen. Wenn Sie vom Arzt eine Behandlungspflege verordnet bekommen, dann übernehmen wir das auch sehr gerne. Maßnahmen im Rahmen der Pflege, des Wundmanagements, bei einer Demenzerkrankung- oder Palliativ-Care-Versorgung passen wir individuell auf Ihre Bedürfnisse an. Dabei unterstützen und fördern wir Sie immer in Ihrer Selbständigkeit.

In pflegerischen Notlagen sind wir rund um die Uhr für Sie da. Entweder über den Hausnotruf, oder falls Sie keinen besitzen sollten, über unsere Rufbereitschaftsnummer. Wir beraten Sie auch gerne zum Thema Hausnotruf.

Begleitung durch den Alltag und bei der Familienpflege erhalten Sie durch unseren Kooperationspartner der Hauspflege und Nachbarschaftshilfe Crailsheim e. V.  Dieser bietet Ihnen Unterstützung bei der Haushaltsführung an.

Das Palliativ-Care-Team steht allen zur Seite, die an einer unheilbaren und fortgeschrittenen Krankheit leiden und sich einen würdigen Abschied in den eigenen vier Wänden wünschen. Zum Team gehören Pflegekräfte und Ärzte, die speziell über eine langjährige Berufserfahrung und Weiterbildungen im Bereich Palliativmedizin verfügen. Zusammen erarbeiten wir mit Ihnen ein Behandlungskonzept, damit Ihre Beschwerden gelindert werden können.

Wir stehen Ihnen für eine ausführliche Beratung zur Seite und erstellen mit Ihnen ein unverbindliches Angebot. Gerne können Sie einen Termin mit uns vereinbaren.

Raum Crailsheim Zentrale
Kurt-Schumacher Straße 5
74564 Crailsheim

Tel.: +49 7951 9619953
Fax: +49 7951 9619959
E-Mail: info@diakonie-daheim.de

Ansprechpartner für Medizinproduktesicherheit nach § 6 MPBetreibV: sbmp@diakoneo-daheim.de

Mehr über uns
Bei uns - miteinander - aktiv sein

Bei uns:

• Seit über 130 Jahren Erfahrung in der Gemeindekrankenpflege
  • Die Pflegeteams arbeiten wohnortnah. Sie kennen sich bestens dort aus, wo Sie leben.

Miteinander:

• Wir sind Teil starker Netzwerke. Dazu gehören: Kirchengemeinden, Krankenpflegevereine, Pfarrer, Ärzte, Ehrenamtliche und weitere Gruppen

Aktiv sein:

• Menschen brauchen Menschen, deshalb ist es uns wichtig, dass Sie weiter in Ihrer Gemeinde leben können
  • Menschen zuhause zu besuchen und sie zu unterstützen ist für uns gelebte Diakonie
Aus unserem Magazin

Kontakt zum Pflegeteam von Diakonie daheim vor Ort