Geldauflagen "Bußgelder" für gemeinnützige Projekte

Mit der Zuweisung von Geldauflagen, umgangssprachlich auch "Bußgeld spenden" genannt, unterstützen Gerichte nachhaltig die Arbeit für Kinder und Jugendliche in den Einrichtungen von Diakoneo.

Unsere Stiftung zu diesem Zweck engagiert sich

... in der Betreuung von Jugendlichen in Schulen und Ausbildungsstätten von Diakoneo.

... in der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen durch schul- und familienergänzende Maßnahmen.

... in der Förderung von sozial schwachen Kindern und Jugendlichen um eine schulische oder berufliche Ausbildung bzw. Eingliederung in das Arbeitsleben zu ermöglichen.

... in der Beratung und Hilfestellung von Kindern und Jugendlichen mit einer geistigen, seelischen oder körperlichen Behinderung.

Kontakt Stiftungszentrum

Unternehmenskommunikation
Stiftungen, Sponsoring, Testamente

Postanschrift:
Wilhelm-Löhe-Str. 2
91564 Neuendettelsau

Kontakt:
Büro Nürnberg
Johannisstr. 19

Christine Liebel
Tel.: +911 3340-5016
E-Mail:christine.liebel@diakoneo.de

Stiftung für Kinder und Jugendliche in der Diakonie Neuendettelsau

Die Stiftung für Kinder und Jugendliche in der Diakonie Neuendettelsau (heute Diakoneo) fördert und unterstützt Kinder und Jugendliche in den Einrichtungen von Diakoneo.

Stiftungskonto

Stiftung für Kinder und Jugendliche in der Diakonie Neuendettelsau

Evangelische Bank eG
BIC: GENODEF1EK1

Nach dem Erhalt der "Bußgeld"-Zuweisung wird dem Gericht der Empfang bestätigt wie vereinbart.

Ein unabhängiger Wirtschaftsprüfer kontrolliert jährlich das Rechnungswesen der Stiftung, so dass eine ordnungsgemäße Abwicklung und Verwendung der zugewiesenen Geldauflagen garantiert ist.

Beispiele für Projekte der Stiftung

Zum Beispiel werden von den Geldauflagen folgende Projekte der Stiftung in Einrichtungen von Diakoneo unterstützt:

Förderung in der SVE St. Laurentius in Neuendettelsau
Durch die Zuweisung von Geldauflagen (ugs. "Bußgelder") werden soziale Projekte unserer Stiftung für Kinder und Jugendliche unterstützt - zum Beispiel am Förderzentrum St. Laurentius.
Aus unserem Magazin zu den Themen "Spenden und Ehrenamt"