Berufliches Schulzentrum Neuendettelsau verabschiedet Absolventen

Bildung ist ein Weg, der entsteht, wenn man ihn geht: Für 94 Absolventinnen und Absolventen des beruflichen Schulzentrums Diakoneo beginnt nach dem Abschluss nun ein neuer Lebensabschnitt.

Mit einer großen Feier verabschiedete das Berufliche Schulzentrum (BSZ) Diakoneo angehende Kinderpflegerinnen und Kinderpfleger, Sozialbetreuerinnen und Sozialbetreuer, Diätassistentinnen und Berufspraktikantinnen und Berufspraktikanten der Fachakademie für Sozialpädagogik. Die Abschlussveranstaltung begann nach einem Empfang im Foyer des Luthersaals mit einer Andacht von Pfarrer Johannes Werner-Schöniger zum Thema „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“. Die stellvertretende Schulleiterin Dr. Helma Regnat begrüßte die Gäste und lobte die Leistungen der Schülerinnen und Schüler. Auch Schulleiterin Karolina Croner und Pfarrer Matthias Weigart, Vorstand Bildung, betonten die wichtige Rolle der sozialen Berufe in unserer Gesellschaft. Karolina Croner ging in ihrer Rede auf drei Wegabschnitte ein und endete mit einem Blick in die Zukunft, bei dem sie den Absolventen weiterhin alles Gute wünschte.

Simone Kammerer (Berufsfachschule für Kinderpflege in Teilzeit), Nadine Zint (Berufsfachschule für Kinderpflege in Teilzeit), Katharina Kiowski (Berufsfachschule für Diätassistenten), Franziska Schuster (Berufsfachschule für Diätassistenten) und Ravan Kraft (Berufsfachschule für Sozialpflege) erhielten für ihre herausragenden Leistungen den Staatspreis. © Amanda Marien

Neben der Verleihung der Zeugnisse wurden auch die Jahrgangsbesten geehrt. Für sie gab es einen Buchpreis. Den Staatspreis erhielten Schülerinnen und Schüler mit exzellenten Abschlussnoten. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Schulband mit viel Schwung.

13. August 2019

Nach der erfolgreichen Theatersaison mit „Robin Hood“ , einer einwöchigen Ausstellung im Ansbacher Brücken-Center und vier vollen Aufführungen, die fast 2000 Zuschauer erreichten, besuchte die Theatergruppe Rampenlicht von Diakoneo Bruckberg nun zum Saisonabschluss das Kreuzgangstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

13. August 2019

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth fünf Absolventinnen und Absolventen des Sozialpädagogischen Seminars mit dem Staatspreis geehrt.

08. August 2019

Der Auftritt der Jongliergruppe „Fanta-Flip-Flops“ aus Gunzenhausen begeisterte die Zuschauer der bayerischen Landesgartenschau, die noch bis zum 8. September in Wassertrüdingen stattfindet.

07. August 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege Roth haben das Examen bestanden und durften ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.
Aydin Gülhan freute sich mit ihrem Notendurchschnitt von 1,4 auch über den Staatspreis, den ihr Landrat Eckstein übergab.