Henry Schein Dental Deutschland GmbH engagiert sich für die Cnopfsche Kinderklinik

Bernd Großberger (Mitte) und Kerstin Herzog (links) übergeben den Spendenscheck an Christine Liebel (rechts) von der Diakonie Neuendettelsau. © Diakonie Neuendettelsau

Auch in diesem Jahr unterstützt die Firma Henry Schein Dental Deutschland GmbH- Nordbayern mit Ihrer Weihnachtsspende ein Herzensprojekt der Diakonie Neuendettelsau.

Geschäftsführer Bernd Großberger und Kerstin Herzog, Verkaufsleitung MIZ übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro, der zur Finanzierung des dringend benötigten neuen Babynotarztwagens in der Cnopfschen Kinderklinik beitragen wird.

21. März 2019

Mit rund 130 teilnehmenden Kindern aus Neuendettelsau und Umgebung füllte Mike Müllerbauers ausverkauftes Mitmach-Konzert den Luthersaal in Neuendettelsau. Der Sänger vermittelte gemeinsam mit seinem Keyboarder Andy Doncic in ihren Lieder und Geschichten die Botschaft: „Für Gott ist jeder ein echter Superstar“.

19. März 2019

„Medien und Kirchen sind gut beraten, durch gute, leidenschaftliche Arbeit zu überzeugen anstatt zu missionieren“, empfiehlt Alexander Jungkunz, Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten. In der ersten Neuendettelsauer Fastenpredigt in diesem Jahr sprach er darüber, wie das Thema „Wahrheit“ Kirche und Medien verbindet.

18. März 2019

Zum achten Mal findet der Direktvermarktertag der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) in Bruckberg statt: Im Mittelpunkt stehen die Produkte regionaler Direktvermarkter. Neben Lebensmitteln, wie Käse, Gemüse oder frisches Holzofenbrot, wird auch alte Handwerkskunst gezeigt. Ein umfangreiches Programm mit Spielen und Musik lädt Jung und Alt zu einem informativen Nachmittag von 11 bis 17 Uhr ein.

14. März 2019

Die Diakonie Neuendettelsau und das Diak Schwäbisch Hall wollen sich zum größten diakonischen Unternehmen in Süddeutschland mit rund 10.000 Mitarbeitenden zusammenschließen.