Henry Schein Dental Deutschland GmbH engagiert sich für die Cnopfsche Kinderklinik

Bernd Großberger (Mitte) und Kerstin Herzog (links) übergeben den Spendenscheck an Christine Liebel (rechts) von der Diakonie Neuendettelsau. © Diakonie Neuendettelsau

Auch in diesem Jahr unterstützt die Firma Henry Schein Dental Deutschland GmbH- Nordbayern mit Ihrer Weihnachtsspende ein Herzensprojekt der Diakonie Neuendettelsau.

Geschäftsführer Bernd Großberger und Kerstin Herzog, Verkaufsleitung MIZ übergaben einen Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro, der zur Finanzierung des dringend benötigten neuen Babynotarztwagens in der Cnopfschen Kinderklinik beitragen wird.

23. Mai 2019

Im Krankenhaus ist Hygiene besonders wichtig. Die Hände richtig zu desinfizieren, schützt einen selbst und andere vor Infektionen. Deswegen macht das Hygieneteam der Klinik Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik seit fünf Jahren bei der Kampagne „Aktion Saubere Hände“ mit und erklärt Patienten und Mitarbeitern an einem Stand im Foyer, wie sie ihre Hände richtig desinfizieren.

22. Mai 2019

Junge Forscher aus Unterfranken experimentierten am Laurentius-Gymnasium der Diakonie Neuendettelsau mit Schülerinnen und Schülern zum Thema Energie. Die Achtklässler lernten dabei Aspekte der aktuellen und künftigen Energieversorgung kennen.

22. Mai 2019

Ihre Bilder schenken Lebensfreude: Die Künstlerin Gerda Katharina Spatz aus Schwabach präsentiert farbenprächtige Abstraktionen und lichtdurchflutete Blumenstilleben in der Klink Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik. Die Ausstellung bringt Farbe in den Klinikalltag der Patienten, Besucher und Mitarbeiter. Alle Interessierten sind ebenso herzlich zur Schau eingeladen.

21. Mai 2019

Rund 450 Frauen ließen den 2. Mädchenflohmarkt zu einem vollen Erfolg werden. Organisiert wurde der Flohmarkt von den Offenen Hilfen der Diakonie Neuendettelsau in Oettingen und der gemeindlichen Jugendarbeit der Katholischen Jugendhilfe Donau-Ries. Neben den schönen Erlebnissen stand auch das Thema Nachhaltigkeit im Vordergrund.