Arbeitskollegen organisieren Flohmarkt und spenden 500 Euro für neue Elternbetten an die Cnopfsche Kinderklink

Michael Klein, Laura Sonnenschein, Diana Müller, Ingrid Kestler (v. links) übergaben Christine Liebel und Sabrina Leipold (v. links) eine Spende für neue Elternbetten. © Diakonie Neuendettelsau/Claudia Pollok

Eine fremde Umgebung und ungewohnte Geräusche – Kinder haben oft große Angst, wenn sie im Krankenhaus übernachten müssen. Da ist es eine große Hilfe, wenn Mama und Papa sie begleiten. An der Cnopfschen Kinderklink können Eltern direkt im Zimmer ihrer Kinder auf einem aufklappbaren Elternbett schlafen. Das gibt den kleinen Patienten Sicherheit und fördert ihren Genesungsprozess.

Um die Anschaffung neuer bequemer Klappbetten zu unterstützen, haben sich sieben Kollegen einer Network-Firma aus dem Gesundheitsbereich zusammengetan und eine gemeinsame Aktion gestartet: Laura Sonnenschein, Diana Müller, Michael Klein, Ingrid Kestler, Gisela Poschner, Janine Frühhaber und Jessika Kirchhöfer sammelten Bücher, CDs und DVDs in ihrem Freundes- und Familienkreis und organisierten einen Flohmarkt. Zum Erlös steuerte Gruppenmitglied und Musiker Michael Klein noch seine Band-Gage bei. Auf diese Weise kamen insgesamt 500 Euro zusammen.

Dass der Erlös dafür sorgt, dass Eltern und Kinder eine ruhige Nacht in der Cnopfschen Kinderklink verbringen können, freut Laura Sonnenschein: „Uns war es wichtig einer lokalen Einrichtung im Gesundheitsbereich zu helfen!“ Sabrina Leipold, Pflegedienstleiterin der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik und Christine Liebel, Referentin Fundraising und Stiftungswesen der Diakonie Neuendettelsau, bedankten sich bei der Gruppe für so viel Teamwork und freiwilligen Einsatz.

22. August 2019

Diakoneo lädt am Freitag, 13. September, um 19 Uhr nach der Vesper in der St. Laurentiuskirche zum „Tanzen für den Frieden“ ein. Anlass ist der Weltfriedenstag, der seit 2002 jedes Jahr aufgrund eines Beschlusses der UN-Generalversammlung am 21. September gefeiert werden soll.

20. August 2019

Orangen, Karotten, Ingwer – für leckere und gesunde Drinks schnippelten und mixten Breuninger-Mitarbeiter was das Zeug hielt. Das kam nicht nur bei ihren Kollegen gut an, sondern auch beim Diakoneo-Seniorennetzwerk Nordstadt, das sich über den Erlös der Spenden-Aktion freuen darf.

13. August 2019

Nach der erfolgreichen Theatersaison mit „Robin Hood“ , einer einwöchigen Ausstellung im Ansbacher Brücken-Center und vier vollen Aufführungen, die fast 2000 Zuschauer erreichten, besuchte die Theatergruppe Rampenlicht von Diakoneo Bruckberg nun zum Saisonabschluss das Kreuzgangstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

13. August 2019

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth fünf Absolventinnen und Absolventen des Sozialpädagogischen Seminars mit dem Staatspreis geehrt.