13 Sportlerinnen und Sportler erhielten das Deutsche Jugendschwimmabzeichen der Wasserwacht

Die Sportlerinnen und Sportler der Schwimmgruppe des BRSV Gunzenhausen haben die Schwimmprüfung erfolgreich abgelegt und das Deutsche Jugendschwimmabzeichen der Wasserwacht erhalten.

Nach intensiven Trainingswochen mit dem Trainergespann Silke Habermeyer, Steffen Meyer, Erika Braun, Sarah Mayer und Lisa Heydecker gingen die 13 Sportler der Schwimmgruppe BRSV Gunzenhausen hochmotiviert, aber auch sehr aufgeregt, in die Prüfung im Freizeitbad Juramare in Gunzenhausen.

Strecken- und Tieftauchen waren als erstes an der Reihe und alle Sportler konnten die geforderten Leistungen abrufen. Der zweite Prüfungsteil bestand aus dem Ausdauerschwimmen in Brust- und Rückenlage sowie einer Theorieprüfung, in der die Baderegeln abgefragt wurden. Auch hier konnten die Teilnehmer überzeugen.

Die Ergebnisse der Schwimmprüfung wurden anschließend von Vertretern der Wasserwacht Gunzenhausen unter der Leitung von Sebastian Beiersdorfer im Foyer des Juramare bekanntgegeben.

Über den Deutschen Jugendschwimmpass in Bronze freuten sich Frank Bielohlawek, Sabrina Schachner, Sabine Söder, Stefan Janik und Margarete Kaiser. Der Jugendschwimmpass in Silber wurde an Julian Völklein, Michael Mehl, Enrico Schmitz, Katharina Popp, Tobias Meyer, Thomas Kurz, Michael Bluhmann und Jochen Weiß überreicht.

Die Schwimmer freuten sich über ihre bronzenen und silbernen Jugendschwimmabzeichen.

Nicht nur die Sportler sondern auch die Trainer zeigten sich stolz und glücklich: „Die erfolgreiche Schwimmprüfung ist ein weiteres Indiz für die tolle Sportarbeit der Diakonie Neuendettelsau in der Region Polsingen, Oettingen und Gunzenhausen sowie der gelungen Kooperation und Inklusion zwischen Einrichtungen und Vereinen vor Ort“, betonten sie.

17. Juli 2019

Die Mannschaft des Diakoneo-Sportteams Neuendettelsau trat beim Finalturnier der Lebenshilfe in Ingolstadt an. Nach dem Erfolg der letzten Woche beim Vorrundenturnier in Obertraubling, erreichten sie in Ingolstadt den 2. Platz. Damit spielen sie nächstes Jahr in der zweithöchsten Liga in Bayern.

16. Juli 2019

Unter dem Motto „Alleine einzigartig – zusammen erfolgreich“ fand das inklusive Sportfest der Schülerinnen und Schüler des P-Seminars „Sportevent für Menschen mit Behinderung“ am Laurentius-Gymnasium in Neuendettelsau statt.

16. Juli 2019

Das Sommerfest in der Heilpädagogischen Tagesstätte St. Martin in Bruckberg stand unter dem Motto „Unsere Umwelt geht uns alle an“. Die Kinder und Jugendlichen stellten allen Gästen, Eltern, Großeltern und Geschwistern ihre Projekte vor, mit denen sie sich das Jahr über in Sachen Umweltschutz beschäftigt haben.

10. Juli 2019

Nach dem Abstieg im letzten Jahr aus der Oberliga trat die Fußballmannschaft des Sportteams Neuendettelsau erfolgreich beim Turnier in Obertraubling in der Landesliga an. Nach dem Sieg hofft die Mannschaft nun auf den Aufstieg zurück in die Oberliga.