13 Sportlerinnen und Sportler erhielten das Deutsche Jugendschwimmabzeichen der Wasserwacht

Die Sportlerinnen und Sportler der Schwimmgruppe des BRSV Gunzenhausen haben die Schwimmprüfung erfolgreich abgelegt und das Deutsche Jugendschwimmabzeichen der Wasserwacht erhalten.

Nach intensiven Trainingswochen mit dem Trainergespann Silke Habermeyer, Steffen Meyer, Erika Braun, Sarah Mayer und Lisa Heydecker gingen die 13 Sportler der Schwimmgruppe BRSV Gunzenhausen hochmotiviert, aber auch sehr aufgeregt, in die Prüfung im Freizeitbad Juramare in Gunzenhausen.

Strecken- und Tieftauchen waren als erstes an der Reihe und alle Sportler konnten die geforderten Leistungen abrufen. Der zweite Prüfungsteil bestand aus dem Ausdauerschwimmen in Brust- und Rückenlage sowie einer Theorieprüfung, in der die Baderegeln abgefragt wurden. Auch hier konnten die Teilnehmer überzeugen.

Die Ergebnisse der Schwimmprüfung wurden anschließend von Vertretern der Wasserwacht Gunzenhausen unter der Leitung von Sebastian Beiersdorfer im Foyer des Juramare bekanntgegeben.

Über den Deutschen Jugendschwimmpass in Bronze freuten sich Frank Bielohlawek, Sabrina Schachner, Sabine Söder, Stefan Janik und Margarete Kaiser. Der Jugendschwimmpass in Silber wurde an Julian Völklein, Michael Mehl, Enrico Schmitz, Katharina Popp, Tobias Meyer, Thomas Kurz, Michael Bluhmann und Jochen Weiß überreicht.

Die Schwimmer freuten sich über ihre bronzenen und silbernen Jugendschwimmabzeichen.

Nicht nur die Sportler sondern auch die Trainer zeigten sich stolz und glücklich: „Die erfolgreiche Schwimmprüfung ist ein weiteres Indiz für die tolle Sportarbeit der Diakonie Neuendettelsau in der Region Polsingen, Oettingen und Gunzenhausen sowie der gelungen Kooperation und Inklusion zwischen Einrichtungen und Vereinen vor Ort“, betonten sie.

02. August 2019

– Bei der Abschlussfeier der Diakoneo-Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe konnten in diesem Jahr 83 Absolventeninnen und Absolventen von beiden Standorten Neuendettelsau und Nürnberg verabschiedet werden.

01. August 2019

Lamborghini, Corvette oder BMW i8 – bei der Sportwagen-Charity in Nürnberg duften junge Patienten der Cnopfschen Kinderklinik als Beifahrer Platz nehmen und eine Runde in schicken Autos drehen. 10.000 Euro vom Gesamterlös kommen der Cnopfschen Kinderklinik und dem Förderverein zu Gute.

01. August 2019

Bundestagsabgeordnete von vier Parteien informierten sich bei einer Reihe von Besuchen über die Arbeit von Freiwilligen bei Diakoneo.

31. Juli 2019

Nach der dreijährigen Ausbildung in der Altenpflege mit 2100 Stunden Theorie und 2500 Stunden Praxis ist es nach den Abschlussprüfungen geschafft. Viel Wissen konnte in dieser Zeit erworben, geübt und vertieft werden. Alle Auszubildenden der Diakoneo-Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Lauf an der Pegnitz haben sich erfolgreich drei schriftlichen, drei mündlichen und einer praktischen Prüfung gestellt und freuen sich darauf, das Erlernte in Ihrem Beruf anzuwenden.