Gelungener Saisonabschluss mit Gegenbesuch

Seit 22 Jahren gibt es sie nun schon: Die Theatergruppe Rampenlicht der Diakonie Neuendettelsau aus Bruckberg. Seit elf Jahren spielen sie in den Kreuzgangspielen Feuchtwangen. Nach der erfolgreichen Theatersaison mit „Neues vom Pumuckl“, einer einwöchigen Ausstellung im Ansbacher Brücken-Center und vier ausverkauften Aufführungen, die fast 2000 Zuschauer erreichten, besuchte die Truppe zum Saisonabschluss das Kreuzgangstück „Schneewittchen“.

Dazu hatte sie Profi-Schauspielerin Chantale Schumacher eingeladen, die in diesem Jahr als Frau Eichinger an der Produktion der Rampenlichter mitgewirkt hatte. Bei „Schneewittchen“ war sie in der Titelrolle zu sehen. Seit sechs Jahren nämlich spielen regelmäßig Profis aus dem Kreuzganger Ensemble mit den Rampenlichtern. Die Mitglieder der Theatergruppe waren begeistert von der Inszenierung des diesjährigen Feuchtwanger Kinderstückes. Die Kulisse, die Kostüme und die Effekte beeindruckten sie genauso wie die Idee, dass der Zauberspiegel kein Spiegel war, sondern von Schauspieler Konstantin Krisch gespielt wurde. „Und dass die sieben Zwerge hier nur zu sechst waren, weil sich einer der Zwerge immer verzählt hat, war sehr witzig“, erzählt Rampenlichtspielerin Jasmin Schwarz.

Höhepunkt des Nachmittags war die Begegnung mit dem Schneewittchen-Ensemble, die Intendant Johannes Kaetzler ermöglicht hatte. Die beiden so unterschiedlichen Ensembles begegneten sich mit großem Vergnügen und gegenseitiger Sympathie. Die Rampenlichter erhielten Hintergrundwissen zur Inszenierung und gratulierten „ihren Kollegen“ zu ihrem Erfolg. „Was für eine schöne Erfahrung und was für erfüllende Begegnungen“, freute sich Rampenlicht-Regisseur Martin Piereth.

Die Rampenlichter gratulierten dem Schneewittchen-Team zur gelungenen Aufführung.

Auch die Theatergruppe Rampenlicht freute sich nach ihren Aufführungen über viel Zuspruch und Fanpost. Eine Rückmeldung berührte sie besonders, ein Fan aus Oettingen schickte eine Pumuckl Ansichtskarte mit den Zeilen: „Ich war jetzt das vierte Mal in Feuchtwangen bei euren Theaterstücken. Ich freue mich immer, wenn ich euch sehe, denn Ihr öffnet den Menschen das Herz mit eurem Theaterspiel!“

13. August 2019

Nach der erfolgreichen Theatersaison mit „Robin Hood“ , einer einwöchigen Ausstellung im Ansbacher Brücken-Center und vier vollen Aufführungen, die fast 2000 Zuschauer erreichten, besuchte die Theatergruppe Rampenlicht von Diakoneo Bruckberg nun zum Saisonabschluss das Kreuzgangstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

13. August 2019

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth fünf Absolventinnen und Absolventen des Sozialpädagogischen Seminars mit dem Staatspreis geehrt.

08. August 2019

Der Auftritt der Jongliergruppe „Fanta-Flip-Flops“ aus Gunzenhausen begeisterte die Zuschauer der bayerischen Landesgartenschau, die noch bis zum 8. September in Wassertrüdingen stattfindet.

07. August 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege Roth haben das Examen bestanden und durften ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.
Aydin Gülhan freute sich mit ihrem Notendurchschnitt von 1,4 auch über den Staatspreis, den ihr Landrat Eckstein übergab.