Laurentius-Realschule begeisterte mit Sommerkonzert

Bands, Instrumental- und Gesangssolisten und verschiedene Tanzgruppen: Das Sommerkonzert der Laurentius-Realschule verzauberte mit innovativen Beiträgen.

Eine Lightshow zu Beginn, eindrucksvoll inszeniert für die dunkle Turnhalle, entworfen von David Link und Jonas Langer, zwei Technikern aus der 9. Klasse, eröffnete ein tolles Sommerkonzert der Laurentius-Realschule, das über anderthalb Stunden für super Stimmung bei allen Zuhörern sorgte.

Sofie Maier und Paula Florschütz, beide aus der Klasse 9c, führten sehr professionell durch das Programm, bei dem sich Bandstücke, Saxophon- und Klavierbeiträge mit Gesangseinlagen abwechselten. Für Auflockerung und Stimmung sorgten Oriental Popdance und Showdance-Einlagen. Insgesamt fünf Bands sorgten für tolle Stimmung - die beiden Bands der Bandklasse 5b hatten ihren ersten Auftritt und meisterten diesen mit Bravour. Besonders beeindruckt war das Publikum vom selbst geschriebenen Song "For you" von Ashley Burriss (5b), die auch mit einer sehr ausdrucksstarken Stimme überzeugte.

Die Schülerinnen und Schüler der Laurentius-Realschule begeisterten mit ihren Beiträgen zum Sommerkonzert.

Die Bandbreite reichte von einem Chorlied mit Boomwhackern über ein Gesangstrio bis zu einem Bläserduett.

Vorbereitet wurde der Abend von allen fünf Musiklehrkräften sowie einer Sportlehrerin der Laurentius-Realschule. Besonders engagiert hatte sich auch im Vorfeld das Technikteam unter der Leitung von Jonas Langer und David Link, das von Thomas Burger betreut wird. Am Ende bedankte sich das Publikum mit viel Applaus. Finanziell unterstützt wurde das Konzert von der Firma Högner aus Neuendettelsau.

„Gemeinsames Musizieren und Tanzen fördern die Gemeinschaft und es ist toll, dass heute über 150 Schülerinnen und Schüler ihre Talente zeigen können“, sagte Heike Geßner, Schulleiterin, in ihrem Schlusswort.

13. Juni 2019

Die Sportlerinnen und Sportler der Schwimmgruppe des BRSV Gunzenhausen haben die Schwimmprüfung erfolgreich abgelegt und das Deutsche Jugendschwimmabzeichen der Wasserwacht erhalten.

12. Juni 2019

Mit einem großen Fest und vielen Aktion feierte das JUZ Neuendettelsau sein 50-jähriges Bestehen. JUZ-Leiterin, Sandra Mayer, dankte der Diakonie Neuendettelsau für die Unterstützung und ihrem Team aus haupt-und ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz für die rund 300 Kinder, die jährlich betreut werden.

12. Juni 2019

Die neuen Bänke im Hof der Fachakademie für Sozialpädagogik laden ein zum Arbeiten in der Gruppe, zur Begegnung, zum Gespräch, zum Rückzug, zum Nachdenken, zum Verweilen oder Entspannen.

12. Juni 2019

Für die beiden Seniorennetzwerke der Diakonie Neuendettelsau ist der Innovationspreis „Zu Hause daheim“ eine große Anerkennung für ihre engagierte Quartiersarbeit in der Nord- und Weststadt. Bayerns Sozialministerin Kerstin Schreyer zeichnete die Nürnberger Seniorennetzwerke aus.