Vorstandsmitglieder informieren sich einen Tag lang über andere Arbeitsbereiche

Ein Ergebnis der Mitarbeiterumfrage 2016 war der Wunsch nach der Wiederholung der Aktion Seitenwechsel, bei der alle Vorstandsmitglieder einen Tag in einem anderen Arbeitsbereich mitanpacken. Am 25. Juni wird die Aktion stattfinden.

Morgenkreis statt Meeting und Werkstattbank statt Bürostuhl. Im Rahmen der Aktion Seitenwechsel begleiten auch in diesem Jahr wieder einige Vorstandsmitglieder den Arbeitsalltag in einem anderen Arbeitsbereich. Um die richtigen Entscheidungen für das Gesamtwerk treffen zu können, ist es gerade für die Vorstandsmitglieder von großer Bedeutung auch einmal persönliche Einblicke in die anderen Bereiche zu erhalten, von denen sie sonst eher nur Berichte erhalten. Ganz bewusst handelt es sich nicht um einen normalen Vorstandsbesuch, denn sie wollen wissen, auf was es Kunden und Mitarbeitenden in ihrem Alltag wirklich ankommt. Das geht am besten, wenn sie direkt vor Ort selbst mitanpacken.

Die Vorfreude bei den Teilnehmern ist schon groß: „Jeder verlässt seinen eigenes Aufgabengebiet und nimmt am Alltagsgeschehen in einem anderen Vorstandsbereich teil. So ergeben sich ganz andere Erfahrungen, die neue Blickwinkel eröffnen. Ich bin schon ganz gespannt, wer wo hingeht und welche Erfahrungen sie dort machen werden“, betont Rektor Dr. Mathias Hartmann.

„Der Impuls kam durch die letzte Mitarbeiterumfrage und wir wollen diesen Wunsch gerne umsetzen. Entschieden ist die Aufteilung noch nicht“ erklärt der kaufmännische Vorstand Dietmar Motzer. Am 25. Juni wird es soweit sein, dann wird die Aktion stattfinden und vielleicht den ein oder anderen Horizont erweitern – auf welcher Seite auch immer.

13. August 2019

Nach der erfolgreichen Theatersaison mit „Robin Hood“ , einer einwöchigen Ausstellung im Ansbacher Brücken-Center und vier vollen Aufführungen, die fast 2000 Zuschauer erreichten, besuchte die Theatergruppe Rampenlicht von Diakoneo Bruckberg nun zum Saisonabschluss das Kreuzgangstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

13. August 2019

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth fünf Absolventinnen und Absolventen des Sozialpädagogischen Seminars mit dem Staatspreis geehrt.

08. August 2019

Der Auftritt der Jongliergruppe „Fanta-Flip-Flops“ aus Gunzenhausen begeisterte die Zuschauer der bayerischen Landesgartenschau, die noch bis zum 8. September in Wassertrüdingen stattfindet.

07. August 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege Roth haben das Examen bestanden und durften ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.
Aydin Gülhan freute sich mit ihrem Notendurchschnitt von 1,4 auch über den Staatspreis, den ihr Landrat Eckstein übergab.