Die Kindergartenkinder der Integrativen Kindertagesstätte in der Froschlach erhielten von Familie Schuster aus dem Restaurant „Aufschlag“ in Neuendettelsau viele, viele ausgeblasene Eier für die Bastelaktionen vor dem Osterfest.

So entstanden auf vielfältige Weise gefärbte und bemalte Eier für den Osterstrauß im Foyer der Kita, aber auch die Hasenkinder „Klaus und Klara“.

Als Dankeschön für die Eier besuchten die Kinder den Tennispark und gestalteten trotz der kalten Witterung einen Osterstrauß am Eingang des Restaurants „Aufschlag“. Auch im Gastraum bekam ein kleiner Strauß noch Eierschmuck und gebastelte Hasen.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Froschlach danken der Familie Schuster für das fleißige Eier-Auspusten und laden dazu ein, sich den Osterstrauß im Original an zu schauen.

19. Juli 2019

Zum ersten Mal fand der Tag der Begegnung in Himmelkron im Zeichen des neuen Unternehmens Diakoneo statt, zu dem die Himmelkroner Dienste für Menschen mit Behinderung seit 1. Juli gehören. Dank der Unterstützung zahlreicher Vereine und Institutionen aus der Region konnte wieder ein vielfältiges Programm organisiert werden.

19. Juli 2019

„Das Thema Hämorrhoiden wird häufig tabuisiert, weswegen viele Betroffene oft mit fortgeschrittenem Befund zu uns kommen“, bedauert Dr. Markus Scheuerpflug, Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie am Diakoneo-Klinikum Schwabach. Dabei können behandlungsbedürftige Hämorrhoidalvorfälle heute schonend behandelt werden. In der Proktologischen Sprechstunde erhalten Patienten Antworten auf ihre Fragen.

19. Juli 2019

Bildung ist ein Weg, der entsteht, wenn man ihn geht: Für 94 Absolventinnen und Absolventen des beruflichen Schulzentrums Diakoneo beginnt nach dem Abschluss nun ein neuer Lebensabschnitt.

17. Juli 2019

In Wassertrüdingen findet bis zum 8. September die diesjährige bayerische Gartenschau statt. Ihr Motto „Die Gartenschau der Heimatplätze“ spiegelt sich unter anderem in ihrem Kultur- und Veranstaltungsprogramm wider. Viel Vereine, Verbände, Chöre, Tanz- und Sportgruppen präsentieren sich. Auch die Diakoneo-Jongliergruppe „Fanta-Flip-Flops" aus Gunzenhausen ist dieses Jahr mit dabei.