Die Kindergartenkinder der Integrativen Kindertagesstätte in der Froschlach erhielten von Familie Schuster aus dem Restaurant „Aufschlag“ in Neuendettelsau viele, viele ausgeblasene Eier für die Bastelaktionen vor dem Osterfest.

So entstanden auf vielfältige Weise gefärbte und bemalte Eier für den Osterstrauß im Foyer der Kita, aber auch die Hasenkinder „Klaus und Klara“.

Als Dankeschön für die Eier besuchten die Kinder den Tennispark und gestalteten trotz der kalten Witterung einen Osterstrauß am Eingang des Restaurants „Aufschlag“. Auch im Gastraum bekam ein kleiner Strauß noch Eierschmuck und gebastelte Hasen.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Froschlach danken der Familie Schuster für das fleißige Eier-Auspusten und laden dazu ein, sich den Osterstrauß im Original an zu schauen.

21. Juni 2018

Bands, Instrumental- und Gesangssolisten und verschiedene Tanzgruppen: Das Sommerkonzert der Laurentius-Realschule verzauberte mit innovativen Beiträgen.

21. Juni 2018

„Wann kommt ihr wieder?“, fragten ein Mann die Studierende der Fürther Fachakademie für Sozialpädagogik der Diakonie Neuendettelsau am Ende des Kunstprojekts. An zwei Tagen malten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit zehn Menschen mit und ohne Behinderung in den Räumen der Dambacher Werkstätten der Lebenshilfe Fürth.

20. Juni 2018

Unter den Aspekten Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, wurden in der Kreisklinik Roth gleich zwei Jubiläen gefeiert: Die Berufsfachschule für Altenpflege blickt auf 35 Jahre zurück. Die Berufsfachschule für Krankenpflege feiert heuer ihr 60-jähriges Jubiläum.

18. Juni 2018

Eine Silbermedaille für die Klinik Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik: Beim diesjährigen Klinikcheck der „Nürnberger Zeitung“ belegt das Nürnberger Krankenhaus an der Hallerwiese bei der Gallenblasenoperation den zweiten Platz bei insgesamt 27 betrachteten Kliniken in der Region.