Die Kindergartenkinder der Integrativen Kindertagesstätte in der Froschlach erhielten von Familie Schuster aus dem Restaurant „Aufschlag“ in Neuendettelsau viele, viele ausgeblasene Eier für die Bastelaktionen vor dem Osterfest.

So entstanden auf vielfältige Weise gefärbte und bemalte Eier für den Osterstrauß im Foyer der Kita, aber auch die Hasenkinder „Klaus und Klara“.

Als Dankeschön für die Eier besuchten die Kinder den Tennispark und gestalteten trotz der kalten Witterung einen Osterstrauß am Eingang des Restaurants „Aufschlag“. Auch im Gastraum bekam ein kleiner Strauß noch Eierschmuck und gebastelte Hasen.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Froschlach danken der Familie Schuster für das fleißige Eier-Auspusten und laden dazu ein, sich den Osterstrauß im Original an zu schauen.

21. Januar 2019

Bildungsgutscheine ermöglichen Umschülern eine kostenlose Ausbildung, auch in der ein- oder zweijährigen Ausbildung an der Fachschule für Heilerziehungspflege in Neuendettelsau. Am Dienstag, 22. Januar, findet ab 19 Uhr ein Infoabend statt.

11. Januar 2019

Spannende Geschichten aus dem eigenen Leben: Mit lebendigen Erzählungen im Gepäck besuchte Schwester Irmgard aus Neuendettelsau die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnstifts Hallerwiese.

03. Januar 2019

In Neuendettelsau wurde die 148 Jahre alte „Friedenseiche“ gefällt. Der Baum, der das Ortsbild an der Einmündung der Altendettelsauer Straße in die Wilhelm-Löhe-Straße prägte, war in so schlechtem Zustand, dass er Fußgänger und Autos gefährdete. Die Diakonie Neuendettelsau wird aber einen stattlichen neuen Baum als Ersatz pflanzen.

03. Januar 2019

An den Feiertagen krank zu sein, ist nicht leicht – gerade für die jüngsten Patienten. Um den Kindern, die rund um den Jahreswechsel in der Cnopfschen Kinderklinik behandelt wurden, eine Freude zu machen, startete die Bundeswehr Roth eine besondere Spendenaktion.