Die Kindergartenkinder der Integrativen Kindertagesstätte in der Froschlach erhielten von Familie Schuster aus dem Restaurant „Aufschlag“ in Neuendettelsau viele, viele ausgeblasene Eier für die Bastelaktionen vor dem Osterfest.

So entstanden auf vielfältige Weise gefärbte und bemalte Eier für den Osterstrauß im Foyer der Kita, aber auch die Hasenkinder „Klaus und Klara“.

Als Dankeschön für die Eier besuchten die Kinder den Tennispark und gestalteten trotz der kalten Witterung einen Osterstrauß am Eingang des Restaurants „Aufschlag“. Auch im Gastraum bekam ein kleiner Strauß noch Eierschmuck und gebastelte Hasen.

Die Kinder und Erzieherinnen der Kita Froschlach danken der Familie Schuster für das fleißige Eier-Auspusten und laden dazu ein, sich den Osterstrauß im Original an zu schauen.

20. Mai 2019

Nach zweijähriger Sanierungszeit ist das Förderzentrum St. Martin wieder in das Schulgebäude in Bruckberg eingezogen. Die Wiedereinweihung stand unter dem Motto „Miteinander Leben – in Vielfalt lernen“.

15. Mai 2019

Trotz des kühlen und regnerischen Wetters nutzten die Kinder der integrativen Kindertagesstätte Bunte Oase der Diakonie Neuendettelsau in den letzten Tagen Ihre neuen Möglichkeiten zum Rutschen, Schaukeln und Sand spielen.

14. Mai 2019

Wenn die Kapelle eines neuen Seniorenzentrums noch vor dem ganzen Haus eingeweiht wird, ist das eine Besonderheit. So geschah es jetzt im Haus Bezzelwiese, wo großer Werkt auf die Gestaltung dieses Ortes zur Gestaltung von Spiritualität und geistlichem Leben gelegt wurde.

13. Mai 2019

In 15 Sekunden kann man normalerweise nicht viel schaffen – aber trotzdem ein Leben retten. Jedenfalls dann, wenn man sich in dieser Zeit die Hände richtig desinfiziert. Hygienefachkraft Marina Hitz von der Rangauklinik Ansbach informierte jetzt an einem Infostand in der Eingangshalle der Klinik, worauf es bei der Handhygiene besonders ankommt.