Crailsheims Oberbürgermeister besuchte den Seniorenpark am Kreuzberg

Vor kurzem besuchte Dr. Christoph Grimmer, Crailsheims Oberbürgermeister, die Senioren des Wohnparks am Kreuzberg in Crailsheim. Dort wurde er mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Tee freudig zum Gespräch begrüßt.

Von Kaffee- und Kuchenduft begleitet erwarteten die Senioren Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer vorfreudig. Auch für den Oberbürgermeister war diese Begegnung etwas Besonderes, denn auf diese Weise bekam er die Möglichkeit, diejenigen zu besuchen, die selbst vielleicht nicht mehr in der Lage waren, ins Rathaus zu kommen.

Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer im Gespräch mit zwei Senioren des Wohnparks am Kreuzberg.

Dr. Grimmer stellte sich den Bewohnern vor und bei Tee, Kaffee und Kuchen entstand eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Die Senioren lauschten Dr. Grimmer und stellten selbst Fragen, die auch bereitwillig beantwortet wurden. Alle waren von diesem Kaffeekränzchen der besonderen Art und auch vom Engagement des Oberbürgermeisters sehr begeistert.

21. Juni 2018

Bands, Instrumental- und Gesangssolisten und verschiedene Tanzgruppen: Das Sommerkonzert der Laurentius-Realschule verzauberte mit innovativen Beiträgen.

21. Juni 2018

„Wann kommt ihr wieder?“, fragten ein Mann die Studierende der Fürther Fachakademie für Sozialpädagogik der Diakonie Neuendettelsau am Ende des Kunstprojekts. An zwei Tagen malten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit zehn Menschen mit und ohne Behinderung in den Räumen der Dambacher Werkstätten der Lebenshilfe Fürth.

20. Juni 2018

Unter den Aspekten Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, wurden in der Kreisklinik Roth gleich zwei Jubiläen gefeiert: Die Berufsfachschule für Altenpflege blickt auf 35 Jahre zurück. Die Berufsfachschule für Krankenpflege feiert heuer ihr 60-jähriges Jubiläum.

18. Juni 2018

Eine Silbermedaille für die Klinik Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik: Beim diesjährigen Klinikcheck der „Nürnberger Zeitung“ belegt das Nürnberger Krankenhaus an der Hallerwiese bei der Gallenblasenoperation den zweiten Platz bei insgesamt 27 betrachteten Kliniken in der Region.