Crailsheims Oberbürgermeister besuchte den Seniorenpark am Kreuzberg

Vor kurzem besuchte Dr. Christoph Grimmer, Crailsheims Oberbürgermeister, die Senioren des Wohnparks am Kreuzberg in Crailsheim. Dort wurde er mit selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Tee freudig zum Gespräch begrüßt.

Von Kaffee- und Kuchenduft begleitet erwarteten die Senioren Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer vorfreudig. Auch für den Oberbürgermeister war diese Begegnung etwas Besonderes, denn auf diese Weise bekam er die Möglichkeit, diejenigen zu besuchen, die selbst vielleicht nicht mehr in der Lage waren, ins Rathaus zu kommen.

Oberbürgermeister Dr. Christoph Grimmer im Gespräch mit zwei Senioren des Wohnparks am Kreuzberg.

Dr. Grimmer stellte sich den Bewohnern vor und bei Tee, Kaffee und Kuchen entstand eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Die Senioren lauschten Dr. Grimmer und stellten selbst Fragen, die auch bereitwillig beantwortet wurden. Alle waren von diesem Kaffeekränzchen der besonderen Art und auch vom Engagement des Oberbürgermeisters sehr begeistert.

19. März 2019

„Medien und Kirchen sind gut beraten, durch gute, leidenschaftliche Arbeit zu überzeugen anstatt zu missionieren“, empfiehlt Alexander Jungkunz, Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten. In der ersten Neuendettelsauer Fastenpredigt in diesem Jahr sprach er darüber, wie das Thema „Wahrheit“ Kirche und Medien verbindet.

18. März 2019

Zum achten Mal findet der Direktvermarktertag der Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) in Bruckberg statt: Im Mittelpunkt stehen die Produkte regionaler Direktvermarkter. Neben Lebensmitteln, wie Käse, Gemüse oder frisches Holzofenbrot, wird auch alte Handwerkskunst gezeigt. Ein umfangreiches Programm mit Spielen und Musik lädt Jung und Alt zu einem informativen Nachmittag von 11 bis 17 Uhr ein.

14. März 2019

Die Diakonie Neuendettelsau und das Diak Schwäbisch Hall wollen sich zum größten diakonischen Unternehmen in Süddeutschland mit rund 10.000 Mitarbeitenden zusammenschließen.

14. März 2019

Im Rahmen der laufenden Special Olympics Weltspiele in Abu Dhabi findet auch der „Global Youth Leadership Summit“ statt. Bei dieser Konferenz treffen sich 53 Delegationen mit 159 „Youth Leaders“ und „Adult Leaders“ aus 39 Ländern, um eine Woche lang über nationale und internationale Projekte zu sprechen. Unter den drei Mitgliedern der deutschen Delegation sind Julius Seidel, der als Bewohner bei der Diakonie Neuendettelsau lebt und Florian Maußer, Ehrenamtler bei der Diakonie Neuendettelsau.