Am 13. April präsentiert das Ensemble seine Lieblingsstücke

Am Samstag, 13. April, kommt das Ensemble „Harmonic Brass“ in die St. Laurentiuskirche Neuendettelsau. Ab 19.30 Uhr präsentieren sie ihr Programm „Playlist“, das aus den persönlichen Lieblingsstücken der fünf Ensemblemitglieder besteht.

Das Blechbläserquintett tritt am 13. April in Neuendettelsau auf.

Jedes Musikstück erzählt eine eigene Geschichte. Mit den Stücken fuhr man zum ersten Mal in weit entfernte Länder, traf interessante Menschen oder hörte endlich das langersehnte „Ja!“. Das Programm „Playlist“ gewährt einen tiefen Einblick in die schillernde Vergangenheit der fünf Ausnahmekünstler. Zudem wird den Fans der Ensemble-Neuzugang präsentiert: Der Innsbrucker Alexander Steixner ist neuer Posaunist von Harmonic Brass.

Das Konzert beginnt am Samstag, 13. April, um 19.30 Uhr in der St. Laurentiuskirche Neuendettelsau. Karten gibt es im Vorverkauf beim Service-Point der Diakonie und bei Besenbeck Schreibwaren. Weitere Infos unter www.harmonicbrass.de.

18. April 2019

Am 1.Mai feiert die Diakonie Neuendettelsau das Jahresfest und lädt alle Besucher dazu ein, Spaß zu haben und an dem bunt gemischten Programm des Festes und den Highlights, wie der Mitmachshow von Donikkl mit seinem Lied „Fliegerlied – heut ist so a schöner Tag“ teilzunehmen.

18. April 2019

Am Boy`s Day haben Jungs die Möglichkeit, Berufe kennenzulernen, in denen Männer immer noch unterrepräsentiert sind. Dem entgegenzuwirken, hat sich die Clinic Neuendettelsau in diesem Jahr auf die Fahne geschrieben und öffnete ihre Türen für die zwei Achtklässler Benedikt und Gordian.

11. April 2019

Die Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) Bruckberg machte im Rahmen eines Erste-Hilfe-Kurses eine Exkursion zum Bayerischen Roten Kreuz nach Neuendettelsau, um Rettungswagen anzuschauen und zu erfahren was mit den Menschen passiert, wenn die Rettungssanitäter kommen.

11. April 2019

Bei einem Besuch bei Digital-Staatsministerin Dorothee Bär im Bundeskanzleramt stellten die diakonischen Unternehmen in Deutschland ihre Innovationsfähigkeit unter Beweis. Teil der Delegation des Verbands diakonischer Dienstgeber in Deutschland (VdDD) waren Dietmar Motzer, kaufmännischer Vorstand der Diakonie Neuendettelsau, und Jürgen Besser von der MOIO GmbH.