Ausstellung „Mensch, Raum und Zeit“ ist noch bis 4. Juni zu sehen

Unter dem Motto „Mensch, Raum und Zeit“ stellt die Nürnberger Künstlerin Christa Schüssel in der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik aus. Die Werke sind noch bis 4. Juni im Kunstraum auf Ebene 01 zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Christa Schüssel lebt und arbeitet als Malerin in Nürnberg. Ihr künstlerisches Schaffen begann sie als Autodidaktin. In den vergangenen Jahren hat sie sich im Rahmen verschiedener Seminare weitergebildet und unter anderem das Zertifikat „Meisterkurs Abstrakte Malerei“ bei Professor Francis Scholz erworben. Aktuell liegt ihr Fokus auf der Enkaustik-Malerei. Die Enkaustik ist eine künstlerische Maltechnik, bei der in Wachs gebundene Farbpigmente heiß auf den Maluntergrund aufgetragen werden.

Unter dem Motto „Mensch, Raum und Zeit“ zeigt Christa Schüssel ausgewählte Werke im Kunstraum der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik (Ebene 01). Die Ausstellung ist noch bis 4. Juni zu sehen und ist täglich zwischen 8 und 19.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Die Ausstellung „Mensch, Raum und Zeit“ von Christa Schüssel ist noch bis 4. Juni in der Klinik Hallerwiese/Cnopfschen Kinderklinik zu sehen. © Christa Schüssel

09. November 2018

Gemeinsam informierten die Diakonie Neuendettelsau und die Wilhelm Löhe Hochschule auf der Messe Consozial über ihre Angebote. Die Kongressmesse für soziale Themen stand in diesem Jahr unter dem Motto „Digitalisierung menschlich gestalten“.

09. November 2018

Der Verein Musik schenkt Lächeln hat den Bereich Wohnen für Menschen mit Behinderung der Diakonie Neuendettelsau besucht, um gemeinsam mit Kindern zu musizieren. Im Rahmen ihrer „Tour des Lächelns“ sind die ehrenamtlichen Musiker bis Anfang Dezember in Baden-Württemberg und Bayern unterwegs, um Kindern unabhängig von ihrer Lebenssituation durch Musik einen Moment der Freude zu bereiten.

06. November 2018

Unter dem Motto „Gemeinsames Reiten ist gemeinsamer Erfolg“ fand vor kurzem der 9. Integrative Reitertag auf dem Ugenhof statt. Mit dabei war das Reiterteam der Diakonie Neuendettelsau.

05. November 2018

Ein lang gehegter Wunsch ist für die Palliativstation der Clinic Neuendettelsau einen Schritt näher gerückt. Eine Spende des Hospizvereins Neuendettelsau/Windsbach in Höhe von 20.000 Euro soll unter anderem für den Anbau eines Balkons verwendet werden.