medi-ANsbach-Geschäftsführer Helmut Hötzl übergab Schecks in Neuendettelsau

Thomas Aigner (Koordinator der Betrieblichen Gesundheitsförderung), Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hartmann, René Reinelt (Leitung Wohnen Neuendettelsau), Manfred Mastek (Einrichtungsleitung medi-ANsbach in Neuendettelsau, Joachim Neuschwander (Leitung Wohnen Bruckberg) und Geschäftsführer Helmut Hötzl freuten sich über den Erlös des Charity-Fußballturniers (im Bild von links nach rechts). © Diakonie Neuendettelsau/Thomas Schaller

Insgesamt 2000 Euro übergab Helmut Hötzl, Geschäftsführer der medi-ANsbach Präventiv- und Reha-Zentrum GmbH, als Erlös eines Charity-Fußballturniers an zwei Einrichtungen der Diakonie Neuendettelsau.

Jeweils einen Scheck in Höhe von 1000 Euro erhielten René Reinelt (Leitung Wohnen Neuendettelsau) und Joachim Neuschwander (Leitung Wohnen Bruckberg). Mit ihnen freute sich Dr. Mathias Hartmann, der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Neuendettelsau. Er war genau wie Helmut Hötzl selbst bei dem Charity-Turnier angetreten. Das Turnier in Zusammenarbeit mit dem TSC und der Gemeinde Neuendettelsau sei eine gelungene Veranstaltung gewesen, so Hartmann, und habe viel tolle Eindrücke hinterlassen. Besonders beeindruckt war der Vorstandsvorsitzende davon, dass ihm einer der Bruckberger Spieler am Ende seine Medaille überließ – denn das Team Vorstand war auf dem undankbaren vierten Platz gelandet und entsprechend leer ausgegangen. Hartmann dankte Hötzl für den Impuls zu dem Turnier.

Helmut Hötzl erinnerte daran, dass Fußballspiele zwischen Teams von medi-ANsbach und der Diakonie Neuendettelsau ja schon eine jahrelange Tradition haben. Seine Idee, das Turnier künftig jährlich zu organisieren, traf bei der Spendenübergabe auf viel Anklang.

01. August 2019

Bundestagsabgeordnete von vier Parteien informierten sich bei einer Reihe von Besuchen über die Arbeit von Freiwilligen bei Diakoneo.

31. Juli 2019

Nach der dreijährigen Ausbildung in der Altenpflege mit 2100 Stunden Theorie und 2500 Stunden Praxis ist es nach den Abschlussprüfungen geschafft. Viel Wissen konnte in dieser Zeit erworben, geübt und vertieft werden. Alle Auszubildenden der Diakoneo-Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe in Lauf an der Pegnitz haben sich erfolgreich drei schriftlichen, drei mündlichen und einer praktischen Prüfung gestellt und freuen sich darauf, das Erlernte in Ihrem Beruf anzuwenden.

30. Juli 2019

„Egal was kommt, es wird gut, sowieso“ – mit dieser Songzeile von Mark Foster verabschiedeten und ermutigten das Kollegium und die Schulleitung die frisch gebackenen Altenpfleger – die bereits allesamt einen Arbeitsvertrag in der Tasche haben. Als erster Jahrgang der Berufsfachschule für Altenpflege in Ansbach erhielten die Schüler Zeugnisse des neuen Unternehmens Diakoneo.

30. Juli 2019

Der Diakoneo-Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim bot den passenden Rahmen für ein Treffen der Landtagsabgeordneten Jutta Niemann mit Vertreterinnen der Agentur für Arbeit.