30 Schülerinnen und Schüler der Altenpflegeschule in Roth feiern bestandenes Examen

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege Roth haben das Examen bestanden und durften ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen. Aydin Gülhan freute sich mit ihrem Notendurchschnitt von 1,4 auch über den Staatspreis, den ihr Landrat Eckstein übergab.

Von links: Tanja Wichmann (1,6), Kathrin Anna (1,7) und Aydin Gülhan (1,4) sind die Jahrgangsbesten der dreijährigen Ausbildung zur Altenpflegerin.

Mit dem Erhalt ihres Examens feierten die 30 frischexaminierten Altenpflegekräfte und Altenpflegehelfer ihren Abschluss im evangelischen Gemeindezentrum in Roth. Die Feier der Berufsfachschule für Altenpflege und Altenhilfe der Diakonie Neuendettelsau begann zunächst mit einem Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche. Der feierliche Gottesdienst genauso wie der anschließende Empfang im Gemeindehaus wurde von den Absolventinnen und Absolventen mitgestaltet. Nach den Grußworten von Schulleiter Philipp Böhm, Oberbürgermeister Ralph Edelhäußer und Landrat Herbert Eckstein wurden die Zeugnisse übergeben. Für ihre herausragenden Leistungen erhielt Aydin Gülhan (1,4) den Staatspreis, den ihr Landrat Eckstein feierlich übergab.

Von links: Alina Bajraktari (1,8) und Nina Ströhler (1,4) sind die Jahrgangsbesten der zweijährigen Ausbildung zur Altenpflegehelferin.

Von den 30 Schülerinnen und Schülern haben 16 die dreijährige Ausbildung zum Altenpfleger bestanden und 14 die Ausbildung zum Altenpflegehelfer.

Schulleiter Böhm kündigte zudem an, dass die Schule wegen zu geringer Schülerzahlen ab dem kommenden Ausbildungsjahr auf das Modell der Altenpflegehilfe in Teilzeit verzichte.

Von links: Dedjane Saglik (2,2) und Kim Korsistka (2,2) sind die Jahrgangsbesten der zweijährigen Ausbildung zum Altenpflegehelfer in Teilzeit.

13. August 2019

Nach der erfolgreichen Theatersaison mit „Robin Hood“ , einer einwöchigen Ausstellung im Ansbacher Brücken-Center und vier vollen Aufführungen, die fast 2000 Zuschauer erreichten, besuchte die Theatergruppe Rampenlicht von Diakoneo Bruckberg nun zum Saisonabschluss das Kreuzgangstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

13. August 2019

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth fünf Absolventinnen und Absolventen des Sozialpädagogischen Seminars mit dem Staatspreis geehrt.

08. August 2019

Der Auftritt der Jongliergruppe „Fanta-Flip-Flops“ aus Gunzenhausen begeisterte die Zuschauer der bayerischen Landesgartenschau, die noch bis zum 8. September in Wassertrüdingen stattfindet.

02. August 2019

– Bei der Abschlussfeier der Diakoneo-Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe konnten in diesem Jahr 83 Absolventeninnen und Absolventen von beiden Standorten Neuendettelsau und Nürnberg verabschiedet werden.