Mike Müllerbauers Mitmach-Konzert begeisterte Groß und Klein

Mit rund 130 teilnehmenden Kindern aus Neuendettelsau und Umgebung füllte Mike Müllerbauers ausverkauftes Mitmach-Konzert den Luthersaal in Neuendettelsau. Der Sänger vermittelte gemeinsam mit seinem Keyboarder Andy Doncic in ihren Lieder und Geschichten die Botschaft: „Für Gott ist jeder ein echter Superstar“.

„Miteinander packen wir’s an“ lautete das Motto des Mitmach-Konzerts von Kinderliedermacher Mike Müllerbauer. Er und sein Bandkollege, Keyboarder Andy Doncic, waren zu Gast im Neuendettelsauer Luthersaal. Mike Müllerbauer erklärte den Kindern in seinen Liedern und Geschichten, dass jeder Mensch von Gott so angenommen und geliebt wird, wie er ist. Mit allen kleinen Fehlern. Für Gott sei jeder von uns ein echter Superstar. Dazu schenkten sie allen Kindern ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Superschön, dass es mich gibt".

Kinderliedermacher Mike Müllerbauer und Keyboarder Andy Doncic kamen mit ihrem Mitmach-Konzert nach Neuendettelsau. Foto: Martin Peiffer

„Das Konzert war ein großer Erfolg. Die beiden schafften es von der ersten Minute an, die Kinder zu begeistern“, freute sich Kantor Martin Peiffer. „Egal, ob unten vor der Bühne oder am Ende des Konzerts oben auf der Bühne: Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und die Zeit verging wie im Flug“, berichtete er.

Das Konzert war eine gemeinsame Aktion der Diakonie Neuendettelsau und der Kirchengemeinde St. Nikolai. Insgesamt machten 130 Kinder aus den Neuendettelsauer Kindergärten und der Grundschule bei dem Konzert mit und standen als Kinderchor zusammen mit Mike Müllerbauer und Andy Doncic auf der Bühne.

Die Kinder hatten bereits seit Anfang Februar für das Konzert geübt. Die Proben übernahmen Pfarrer Stefan Gehrig (Grundschule Neuendettelsau), Andreas Güntzel (Kindergarten „Arche Noah“) und Kantor Martin Peiffer (Kindergärten „Bunte Oase“, „Laurentius“ und „Froschlach“).

Die 130 Kinder hatten großen Spaß beim Mitmach-Konzert im Luthersaal. Foto: Lukas Herbert.

Auf die Frage von Pfarrer Dr. Munzert und Pfarrer Gehrig am Schluss des Konzerts, ob Mike Müllerbauer ein weiteres Mal nach Neuendettelsau eingeladen werden sollte, riefen alle Kinder ganz laut: „Ja!"

13. August 2019

Nach der erfolgreichen Theatersaison mit „Robin Hood“ , einer einwöchigen Ausstellung im Ansbacher Brücken-Center und vier vollen Aufführungen, die fast 2000 Zuschauer erreichten, besuchte die Theatergruppe Rampenlicht von Diakoneo Bruckberg nun zum Saisonabschluss das Kreuzgangstück „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

13. August 2019

Im Rahmen der Abschlussfeier wurden an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Fürth fünf Absolventinnen und Absolventen des Sozialpädagogischen Seminars mit dem Staatspreis geehrt.

08. August 2019

Der Auftritt der Jongliergruppe „Fanta-Flip-Flops“ aus Gunzenhausen begeisterte die Zuschauer der bayerischen Landesgartenschau, die noch bis zum 8. September in Wassertrüdingen stattfindet.

07. August 2019

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Altenpflege Roth haben das Examen bestanden und durften ihr Abschlusszeugnis entgegennehmen.
Aydin Gülhan freute sich mit ihrem Notendurchschnitt von 1,4 auch über den Staatspreis, den ihr Landrat Eckstein übergab.