Mike Müllerbauers Mitmach-Konzert begeisterte Groß und Klein

Mit rund 130 teilnehmenden Kindern aus Neuendettelsau und Umgebung füllte Mike Müllerbauers ausverkauftes Mitmach-Konzert den Luthersaal in Neuendettelsau. Der Sänger vermittelte gemeinsam mit seinem Keyboarder Andy Doncic in ihren Lieder und Geschichten die Botschaft: „Für Gott ist jeder ein echter Superstar“.

„Miteinander packen wir’s an“ lautete das Motto des Mitmach-Konzerts von Kinderliedermacher Mike Müllerbauer. Er und sein Bandkollege, Keyboarder Andy Doncic, waren zu Gast im Neuendettelsauer Luthersaal. Mike Müllerbauer erklärte den Kindern in seinen Liedern und Geschichten, dass jeder Mensch von Gott so angenommen und geliebt wird, wie er ist. Mit allen kleinen Fehlern. Für Gott sei jeder von uns ein echter Superstar. Dazu schenkten sie allen Kindern ein T-Shirt mit der Aufschrift: „Superschön, dass es mich gibt".

Kinderliedermacher Mike Müllerbauer und Keyboarder Andy Doncic kamen mit ihrem Mitmach-Konzert nach Neuendettelsau. Foto: Martin Peiffer

„Das Konzert war ein großer Erfolg. Die beiden schafften es von der ersten Minute an, die Kinder zu begeistern“, freute sich Kantor Martin Peiffer. „Egal, ob unten vor der Bühne oder am Ende des Konzerts oben auf der Bühne: Alle Kinder hatten sichtlich Spaß und die Zeit verging wie im Flug“, berichtete er.

Das Konzert war eine gemeinsame Aktion der Diakonie Neuendettelsau und der Kirchengemeinde St. Nikolai. Insgesamt machten 130 Kinder aus den Neuendettelsauer Kindergärten und der Grundschule bei dem Konzert mit und standen als Kinderchor zusammen mit Mike Müllerbauer und Andy Doncic auf der Bühne.

Die Kinder hatten bereits seit Anfang Februar für das Konzert geübt. Die Proben übernahmen Pfarrer Stefan Gehrig (Grundschule Neuendettelsau), Andreas Güntzel (Kindergarten „Arche Noah“) und Kantor Martin Peiffer (Kindergärten „Bunte Oase“, „Laurentius“ und „Froschlach“).

Die 130 Kinder hatten großen Spaß beim Mitmach-Konzert im Luthersaal. Foto: Lukas Herbert.

Auf die Frage von Pfarrer Dr. Munzert und Pfarrer Gehrig am Schluss des Konzerts, ob Mike Müllerbauer ein weiteres Mal nach Neuendettelsau eingeladen werden sollte, riefen alle Kinder ganz laut: „Ja!"

13. Juni 2019

Die Sportlerinnen und Sportler der Schwimmgruppe des BRSV Gunzenhausen haben die Schwimmprüfung erfolgreich abgelegt und das Deutsche Jugendschwimmabzeichen der Wasserwacht erhalten.

12. Juni 2019

Mit einem großen Fest und vielen Aktion feierte das JUZ Neuendettelsau sein 50-jähriges Bestehen. JUZ-Leiterin, Sandra Mayer, dankte der Diakonie Neuendettelsau für die Unterstützung und ihrem Team aus haupt-und ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz für die rund 300 Kinder, die jährlich betreut werden.

12. Juni 2019

Die neuen Bänke im Hof der Fachakademie für Sozialpädagogik laden ein zum Arbeiten in der Gruppe, zur Begegnung, zum Gespräch, zum Rückzug, zum Nachdenken, zum Verweilen oder Entspannen.

12. Juni 2019

Für die beiden Seniorennetzwerke der Diakonie Neuendettelsau ist der Innovationspreis „Zu Hause daheim“ eine große Anerkennung für ihre engagierte Quartiersarbeit in der Nord- und Weststadt. Bayerns Sozialministerin Kerstin Schreyer zeichnete die Nürnberger Seniorennetzwerke aus.