Presse

Sie sind als Medienvertreter auf der Suche nach aktuellen Informationen rund um die Diakonie Neuendettelsau? Hier finden Sie Pressemeldungen zu den Ereignissen im größten bayerischen Diakoniewerk. Für Anfragen von Medienvertretern zur Diakonie Neuendettelsau und ihren Arbeitsbereichen Dienste für Menschen mit Behinderung, Dienste für Senioren, Bildung, Kindertagesstätten und Gesundheit sowie zu den unterstützenden Dienstleistungen können Sie die angegebenen Kontaktdaten jederzeit gern nutzen. Darüber hinaus wird unser Download-Bereich mit Bildern und Dokumenten kontinuierlich aufgebaut werden.

Diakonie Neuendettelsau
Thomas Schaller
Wilhelm-Löhe-Str. 16
91564 Neuendettelsau

Tel.: +49 (0) 98 74 / 8 - 22 97

11. Januar 2019

Spannende Geschichten aus dem eigenen Leben: Mit lebendigen Erzählungen im Gepäck besuchte Schwester Irmgard aus Neuendettelsau die Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnstifts Hallerwiese.

03. Januar 2019

In Neuendettelsau wurde die 148 Jahre alte „Friedenseiche“ gefällt. Der Baum, der das Ortsbild an der Einmündung der Altendettelsauer Straße in die Wilhelm-Löhe-Straße prägte, war in so schlechtem Zustand, dass er Fußgänger und Autos gefährdete. Die Diakonie Neuendettelsau wird aber einen stattlichen neuen Baum als Ersatz pflanzen.

03. Januar 2019

An den Feiertagen krank zu sein, ist nicht leicht – gerade für die jüngsten Patienten. Um den Kindern, die rund um den Jahreswechsel in der Cnopfschen Kinderklinik behandelt wurden, eine Freude zu machen, startete die Bundeswehr Roth eine besondere Spendenaktion.

03. Januar 2019

Im Rahmen des trägerübergreifenden Projekts „WIND - Werte, Innovation, Diversity“ arbeiten die Diakonie Neuendettelsau und der Caritasverband Nürnberg daran, ihre Unternehmenskultur weiter zu entwickeln. Was ein solches Projekt konkret bringen kann, zeigt sich am Beispiel des Caritas-Senioren- und Pflegeheims Stift St. Josef in Fürth.