Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) in der Region Kulmbach/Bayreuth

Die Diakoneo Werkstatt Himmelkron liegt in der Region Kulmbach/Bayreuth. Hier arbeiten unter Anleitung von handwerklich und pädagogisch ausgebildeten Fachkräften 280 Mitarbeitende mit Behinderung in den Abteilungen Metallverarbeitung, Holzverarbeitung, Montage und Verpackung. Die Werkstatt bietet die Möglichkeit, Arbeiten direkt im Betrieb des Auftraggebers durchzuführen.

Der Ort Himmelkron liegt im Herzen Oberfrankens am Ausgangspunkt der drei Naturparks Fichtelgebirge, Frankenwald und Fränkische Schweiz und profitiert von der hohen Lebensqualität der Region. Innerhalb der Metropolregion Nürnberg im Landkreis Kulmbach ist die Werkstatt ein verlässlicher Partner für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk. Hauptauftraggeber sind Betriebe aus der Elektro- und Bauindustrie.

Diakoneo Werkstatt Himmelkron
Klosterberg 4 b/c
95502 Himmelkron

E-Mail: wfbm.himmelkron@diakoneo.de

Werkstatt Himmelkron

ANZAHL DER PLÄTZE

280 Plätze in der WfbM

Leistungsstarker Partner
Bekannt für Garten-/Landschaftsbänke
Arbeitsplätze direkt bei Auftraggeber

Beschäftigter der WfbM Himmelkron arbeitet an einer Maschine in der Werkstatt

Attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung

Als anerkannte Einrichtung der beruflichen Rehabilitation bietet die Diakoneo Werkstatt Himmelkron moderne, individuell angepasste und attraktive Arbeitsplätze in Vollzeit und auf Wunsch in Teilzeit mit leistungsbezogenem Entgelt.

Feinfühlige Unterstützung bei der Arbeitserprobung, eine systematische berufliche Bildung und engagierte persönliche Begleitung ebnen auch Menschen mit einer geistigen Behinderung, einer psychischen Erkrankung oder Personen mit Autismus den Weg hin zu einem Arbeitsplatz, der vergleichbar ist mit dem regulären Arbeitsmarkt. Bei entsprechender Eignung und Entwicklung begleiten wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gerne auf dem Weg hin zu einem sozialversicherungspflichtigen Arbeitsplatz außerhalb der Einrichtung.

Als Träger von Leistungen zur beruflichen Rehabilitation wie dem Eingangsverfahren oder dem Berufsbildungsbereich sind wir Partner sowohl für die Agentur für Arbeit, die Deutsche Rentenversicherung und die überörtlichen Sozialhilfeträger wie den Bezirk Oberfranken.

Beschäftigte beim Streichen der Garten- und Landschaftschaftsbänke der WfbM Himmelkron
In der Diakoneo Werkstatt Himmelkron werden Garten- und Landschaftschaftsbänke in unterschiedlichen Designs hergestellt.

Professioneller Partner für Industrie und Mittelstand

Wir sind professioneller und leistungsstarker Partner und Zulieferer der Industrie und von mittelständischen Unternehmen.

Wir kleben, verbinden, montieren, schneiden, bestücken, konfektionieren, folieren, etikettieren, bändern, verpacken, prüfen, kontrollieren, reinigen, liefern und vieles mehr mit einem außerordentlich hohen Qualitätsanspruch. Die Realisierung auch großer Stückzahlen ist für uns eine willkommene Herausforderung. Uns zeichnen ein unbedingter Leistungswille, die absolute Kundenorientierung und verbindliche Beratung und Kommunikation mit unseren Partner aus. Die Zertifizierung nach der DIN-ISO 9001 und eine ständige ehrgeizige Weiterentwicklung ist für uns selbstverständlich.

Auftraggeber profitieren aber nicht nur durch unsere exzellente Leistung, sondern auch über die Möglichkeit, ihre Zahlungen der Ausgleichsabgabe zu reduzieren.

Garten- und Landschaftsbänke für Kommunen und Privatkunden

Mit unseren soliden Garten- und Landschaftsbänken und –tischen, hergestellt aus heimischen Hölzern, bereichern wir kommunale Wanderwege, Parks, Grünanlagen, Raststätten und private Gärten. Unsere ansprechenden Produkte vereinen ein gefälliges Design und eine nachhaltige Bauweise zu einem perfekten Ergebnis.

Diakoneo Werkstatt Himmelkron
Klosterberg 4 b/c
95502 Himmelkron

E-Mail: wfbm.himmelkron@diakoneo.de