Geschenkwünsche von Kindern und Menschen mit einer Behinderung erfüllen

Die Spendenaktion ist abgeschlossen: Wünsche im Wert von 660 Euro konnten erfüllt werden.

Die alljährliche Verkaufsaktion der Werkstätten der Diakonie Neuendettelsau wird in diesem Jahr ergänzt durch eine besondere Spendenaktion:

"Wunschkugeln" an einem Weihnachtsbaum
Während der Verkaufsaktion im Brücken-Center in Ansbach werden besondere "Wunschkugeln" an einem Weihnachtsbaum hängen: Jede Kugel steht für einen Wunsch aus Einrichtungen der Diakonie Neuendettelsau.

Zum Verkauf stehen Produkte aus den Werkstätten der Diakonie Neuendettelsau

Das Ziehtier „Jan, der Frosch“, eine Kasse oder eine Waage aus Holz für den Kaufladen oder einen Holzbaukasten in bunten Farben: Diese Dinge standen auf einer Wunschliste der Einrichtungen für Kinder und Menschen mit einer Behinderung in der Diakonie Neuendettelsau.

Alle diese Produkte bieten die Werkstätten der Diakonie Neuendettelsau vom 13. bis 24. November im Rahmen der traditionellen Verkaufsaktion im Ansbacher Brücken-Center an.

Besondere „Wunschkugeln“

Und an einem großen Weihnachtsbaum hängen im Brücken-Center in diesem Jahr ganz besondere Weihnachtskugeln: Jede der „Wunschkugeln“ enthält einen der Wünsche aus den Einrichtungen für Kinder und Menschen mit einer Behinderung. Die Besucher des Brücken-Center können sich eine dieser Wunschkugeln vom Baum nehmen und direkt an der Kasse der Werkstätten bezahlen.

Die Kinder in den Kitas „Bunte Oase“ und „St. Laurentius“ sowie im Heilpädagogisch orientierten Hort und in der Förderstätte in Neuendettelsau und in der Kinderstation im Klinikum Ansbach freuen sich rechtzeitig zu Weihnachten über ihr neues Spielzeug.
Gebastelt wurden die Wunschkugeln von Senioren mit einer Behinderung in der Förderstätte Neuendettelsau.

Produkte Werkstattladen Menschen mit Behinderung
Stand der Werkstattläden der Diakonie Neuendettelsau im Brücken-Center Ansbach. © Renner

Die weiteren Programmpunkte der Verkaufsaktion im Brücken-Center Ansbach:

Dauer:

13.-24.11.2018

Werkstatt-Markt:

Die Produkte der Werkstätten Diakonie Neuendettelsau werden zum Verkauf angeboten.

(Einen Überblick über die Produkte finden Sie auch im Online-Shop der Diakonie Neuendettelsau.)

Flowing Colours:

Ausstellung und Verkauf der Malgruppe „Flowing Colours“ der Förderstätte Neuendettelsau. Die Ausstellung findet die komplette Zeit statt. Auch bereits verkaufte Bilder werden erst am 24.11. abgenommen.

Weihnachtsengel:

Ein 4,80 Meter hoher Engel aus Bruckberg wird während der Verkaufsaktion im Brücken-Center stehen.

Offizielle Eröffnung:

Die Aktion wird am 13.11. um 14:00 Uhr offiziell eröffnet. Die Trommelgruppe aus Bruckberg übernimmt die musikalische Umrahmung.

Flecht-Aktion:

Am Buß- und Bettag (21.11.) wird ein Korbflechter vor Ort sein. Kinder können dort selbst einen Sternenkorb flechten, 12 Uhr bis 16 Uhr.

Anfahrt:
-> Zum Brücken-Center Ansbach/ Parkmöglichkeiten

Mehr lesen aus dem Magazin zum Thema Menschen mit Behinderung
12. Juli 2019

Seit 23 Jahren gibt es die Theatergruppe Rampenlicht. In dieser Saison steht "Robin Hood" auf dem Spielplan.
Wie proben die Rampenlichter ihre Stücke, wer baut die Kulissen und was sagen die Schauspieler selbst über die Gruppe? Ulrike Englmann hat nachgefragt.

03. Juli 2019

Jedes Jahr im Juli bietet die Neuendettelsauer Kerwa unterschiedliche Aktionen und kulinarische Spezialitäten für Groß und Klein. Zum zweiten Mal dabei ist das Café Miteinander, das vom Freundeskreis für Menschen mit Behinderung und dem Bereich Wohnen der Diakonie Neuendettelsau organisiert wird.

20. April 2019

Der Nachmittag des ersten Freitags im Monat gehört der Schreibwerkstatt "Glücksfinder". Das Besondere: Niemand muss Lesen oder Schreiben können. Das Angebot der Offenen Hilfen gibt jedem die Möglichkeit, zu erzählen und sich so einzubringen, wie es möglich ist.

12. April 2019

Die Theatergruppe "Schau mer x" aus Rothenburg o.d.T. ist schwer beschäftigt: Ein neues Stück hat 2019 Premiere.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter unserer Service-Nummer:

+49 (0) 180 28 23 456 (6 Cent pro Gespräch)