Geschenkwünsche von Kindern und Menschen mit einer Behinderung erfüllen

Die Spendenaktion ist abgeschlossen: Wünsche im Wert von 660 Euro konnten erfüllt werden.

Die alljährliche Verkaufsaktion der Werkstätten der Diakonie Neuendettelsau wird in diesem Jahr ergänzt durch eine besondere Spendenaktion:

"Wunschkugeln" an einem Weihnachtsbaum
Während der Verkaufsaktion im Brücken-Center in Ansbach werden besondere "Wunschkugeln" an einem Weihnachtsbaum hängen: Jede Kugel steht für einen Wunsch aus Einrichtungen der Diakonie Neuendettelsau.

Zum Verkauf stehen Produkte aus den Werkstätten der Diakonie Neuendettelsau

Das Ziehtier „Jan, der Frosch“, eine Kasse oder eine Waage aus Holz für den Kaufladen oder einen Holzbaukasten in bunten Farben: Diese Dinge standen auf einer Wunschliste der Einrichtungen für Kinder und Menschen mit einer Behinderung in der Diakonie Neuendettelsau.

Alle diese Produkte bieten die Werkstätten der Diakonie Neuendettelsau vom 13. bis 24. November im Rahmen der traditionellen Verkaufsaktion im Ansbacher Brücken-Center an.

Besondere „Wunschkugeln“

Und an einem großen Weihnachtsbaum hängen im Brücken-Center in diesem Jahr ganz besondere Weihnachtskugeln: Jede der „Wunschkugeln“ enthält einen der Wünsche aus den Einrichtungen für Kinder und Menschen mit einer Behinderung. Die Besucher des Brücken-Center können sich eine dieser Wunschkugeln vom Baum nehmen und direkt an der Kasse der Werkstätten bezahlen.

Die Kinder in den Kitas „Bunte Oase“ und „St. Laurentius“ sowie im Heilpädagogisch orientierten Hort und in der Förderstätte in Neuendettelsau und in der Kinderstation im Klinikum Ansbach freuen sich rechtzeitig zu Weihnachten über ihr neues Spielzeug.
Gebastelt wurden die Wunschkugeln von Senioren mit einer Behinderung in der Förderstätte Neuendettelsau.

Produkte Werkstattladen Menschen mit Behinderung
Stand der Werkstattläden der Diakonie Neuendettelsau im Brücken-Center Ansbach. © Renner

Die weiteren Programmpunkte der Verkaufsaktion im Brücken-Center Ansbach:

Dauer:

13.-24.11.2018

Werkstatt-Markt:

Die Produkte der Werkstätten Diakonie Neuendettelsau werden zum Verkauf angeboten.

(Einen Überblick über die Produkte finden Sie auch im Online-Shop der Diakonie Neuendettelsau.)

Flowing Colours:

Ausstellung und Verkauf der Malgruppe „Flowing Colours“ der Förderstätte Neuendettelsau. Die Ausstellung findet die komplette Zeit statt. Auch bereits verkaufte Bilder werden erst am 24.11. abgenommen.

Weihnachtsengel:

Ein 4,80 Meter hoher Engel aus Bruckberg wird während der Verkaufsaktion im Brücken-Center stehen.

Offizielle Eröffnung:

Die Aktion wird am 13.11. um 14:00 Uhr offiziell eröffnet. Die Trommelgruppe aus Bruckberg übernimmt die musikalische Umrahmung.

Flecht-Aktion:

Am Buß- und Bettag (21.11.) wird ein Korbflechter vor Ort sein. Kinder können dort selbst einen Sternenkorb flechten, 12 Uhr bis 16 Uhr.

Anfahrt:
-> Zum Brücken-Center Ansbach/ Parkmöglichkeiten

Mehr lesen aus dem Magazin zum Thema Menschen mit Behinderung
20. März 2019

Dass Miriam Ruppert mit dem Down-Syndrom zur Welt gekommen ist, hat sie nicht daran gehindert, ihren Traum zu verwirklichen. Nach einem Praktikum auf der Pflegestation des Sigmund-Faber-Heims in Hersbruck war sich die junge Frau sicher: Sie will in der Altenpflege arbeiten. Das war vor sechs Jahren. Noch heute ist die 30-Jährige eine große Hilfe für das Team der Diakonie Neuendettelsau und aus dem Pflegealltag kaum mehr wegzudenken.

19. März 2019

Bastelspaß und gleichzeitig eine gute Übung der Feinmotorik: Mit dem Bastelset der Werkstatt Bruckberg können Kinder Körbe selbst flechten. Das Produkt wird auf der Werkstättenmesse präsentiert.

28. Februar 2019

Auf der Bühne steht Freddie Mercury. Unbeeindruckt von der begeisterten Menge um ihn herum performed er cool "Another one bites the Dust". Kurz vorher hatte die Spider Murphy Gang mit "Rosi" einen großen Publikumserfolg bei den ausgelassen Gästen des Polsinger Faschingsballs in den Räumen der Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Stop - Freddie Mercury und die Spider Murphy Gang am gleichen Tag in Polsingen? Nein, es ist Herbert Krasic, der Freddie Mercury zum Verwechseln ähnelt. Er rockt mit den Funny Playbacks auf der Bühne.

29. Januar 2019

Die Arbeit mit Menschen mit Behinderung hat sich grundlegend gewandelt:
Teilhabe und Selbstbestimmung stehen heute im Vordergrund.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter unserer Service-Nummer:

+49 (0) 180 28 23 456 (6 Cent pro Gespräch)