Diakoneo: Was sind die Besonderheiten?

Am 1. Juli ist es soweit: Aus der Diakonie Neuendettelsau und dem Diak Schwäbisch Hall wird Diakoneo.

Mit der Fusion wird aus den bisherigen Marken Diakonie Neuendettelsau und Diak Schwäbisch Hall die neue Marke Diakoneo

Diakoneo gehört mit über 10.000 Mitarbeitenden und etwa 600 Millionen Euro Umsatz zu den fünf größten Diakonischen Unternehmen in Deutschland.

Doch was ist Diakoneo abseits von Mitarbeiter- und Umsatzzahlen? Was macht das Werk aus, was sind die Besonderheiten?

Matthias Rex hat mit seinem Kamerateam vier coole Mädchen aus der Wohngruppe "Zebra" in Neuendettelsau besucht. Die "Zebras" haben die Antwort auf die Frage: Was ist Diakoneo?

Gemeinsam auf einem neuen Weg

Aus der Diakonie Neuendettelsau und dem Diak wurde Diakoneo
13. September 2019

Wir sind Diakoneo: Der Heilerziehungspfleger Tom Zschörner arbeitet in der Gruppe Dachse in Neuendettelsau.
Was liebt er an seinem Beruf?

11. Juli 2019

Auf dem Jahresempfang 2019 wurden die neue Marke Diakoneo und das neue Logo erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Ein Videomitschnitt der Veranstaltung.

11. Juli 2019

Am Sonntag, 21. Juli, findet in Neuendettelsau der 16. Motorradfahrer-Gottesdienst statt. Einer der Teilnehmer ist André Krauß, Leiter des Seniorenparks am Kreuzberg in Crailsheim.

03. Juli 2019

„Zwei, denen es gut geht, erreichen gemeinsam mehr“. So einfach erklärte Dr. Mathias Hartmann, Vorstandsvorsitzender von Diakoneo, vor etwa 1500 Schülerinnen und Schülern auf dem Löhe-Campus den Zusammenschluss von Diakonie Neuendettelsau und Diak Schwäbisch Hall zu Diakoneo, der am 1. Juli vollzogen wurde.

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter unserer Service-Nummer:

+49 (0) 180 28 23 456 (6 Cent pro Gespräch)