Motto für die Fotomotive ist die Jahreslosung 2020

Fotowettbewerb das Diak

Zum zehnten Mal in Folge veranstaltet Das Diak Schwäbisch Hall seinen Fotowettbewerb für den Kalender des darauffolgenden Jahres. Die Jahreslosung für 2020 bildet das Motto für die Fotomotive: „Ich glaube, hilf meinem Unglauben!“ (Markus 9, 24).
Der Wettbewerb richtet sich auch an Hobbyfotografen. Jeder können ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Aus allen Einsendungen wählt eine Jury zwölf Bilder sowie das Titelbild aus. Aus den Gewinner-Bildern entsteht anlässlich der Fusion der Diakonie Neuendettelsau mit Das Diak Schwäbisch Hall der erste Diakoneo-Kalender.
Der Kalender ist für die Mitarbeitenden, Förderer und Spender gedacht.

Vor dem Hintergrund der geplanten Fusion zum 01.07.2019 sind auch die Mitarbeitenden der Diakonie Neuendettelsau herzlich dazu eingeladen ihre Beiträge/Fotos für den Kalender einzureichen.

Wo können Fotos eingereicht werden?

Alle Bilder können per E-Mail an
oeffentlichkeitsarbeit@dasdiak.de
oder per Post als CD bzw. Stick eingesendet werden.
Einsendeschluss: 01. Juli 2019.
Die Bilder müssen eine Auflösung von mindestens 300 dpi haben.

Postanschrift:
Evangelisches Diakoniewerk Schwäbisch Hall e.V.
Am Mutterhaus 1
74523 Schwäbisch Hall
Tel. 0791 753-2094
 www.dasdiak.de

Gemeinsam auf einem neuen Weg

Aus der Diakonie Neuendettlelsau wird Diakoneo
23. April 2019

„Die Musik war schon immer irgendwie da“, sagt Jo Jasper. Ich treffe ihn in seinem Büro in Nürnberg. Ein Raumteiler trennt das helle Zimmer in zwei Bereiche. Neben der Tür steht eine Staffelei, daneben ein Schreibtisch. Hinter dem Raumteiler dominiert ein weinrotes Sofa den Raum. Auf dem Sofa sitzt Jo Jasper. Er trägt Jeans, einen blauen Pullover und einen blauen Schal. Wer ist der Mann, der den Diakoneo-Song geschrieben hat?

22. März 2019

Beim Jahresempfang im Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg hat die Diakonie Neuendettelsau der Öffentlichkeit die neue Marke vorgestellt, mit der sich das Unternehmen künftig unter dem gemeinsamen Dach mit dem Diak Schwäbisch Hall präsentieren wird.

21. März 2019

Rund 10 000 Mitarbeitende werden ab dem 1. Juli 2019 bei Diakoneo arbeiten.
Wir stellen einige von ihnen im Video vor.

21. März 2019

Wie beurteilt Michael Kilb, Vorstand des Diak Schwäbisch Hall, die Chancen, die sich aus der Fusion mit der Diakonie Neuendettelsau ergeben?

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter unserer Service-Nummer:

+49 (0) 180 28 23 456 (6 Cent pro Gespräch)