Einsatz für Menschen mit Behinderung

Die Löhe-Medaille ist die höchste Auszeichnung, die in der Diakonie Neuendettelsau verliehen wird. Die Verleihung findet jährlich auf dem Jahresempfang statt.

Eine der drei Preisträgerinnen 2018 ist die SPD-Politikerin Christa Naaß. Die Bezirksrätin und Mitglied des bayrischen Landtages wurde ausgezeichnet für ihr soziales Engagement und ihren Einsatz in vielen ehrenamtlichen Gremien. Christa Naaß macht sich besonders für Menschen mit Behinderung stark.

Ihr Engagement im Film:

Weitere Beiträge aus dem Magazin der Diakonie
18. April 2019

Viel zu entdecken gibt es auf dem Jahresfest 2019. Gehen Sie mit unserer Bilderstrecke auf Entdeckungstour.

16. April 2019

Tomaten finden, die nach Tomaten schmecken ist nicht gerade einfach. Die beste Lösung ist es, Tomaten im eigenen Garten, auf der Terrasse oder auf dem Balkon anzupflanzen. Über 20 verschiedene Sorten gibt es bei der Diakonie Gärtnerei in Neuendettelsau. Beim Jahresfest am 1. Mai bietet sich für alle Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, den richtigen Umgang mit den Tomatenpflanzen zu lernen. Für Kinder gibt es ein ganz besonderes Highlight: Sie können in der Kindergärtnerei ihre eigenen Kräuter und Blumen eintopfen.

21. März 2019

Rund 10 000 Mitarbeitende werden ab dem 1. Juli 2019 bei Diakoneo arbeiten.
Wir stellen einige von ihnen im Video vor.

21. März 2019

Wie beurteilt Michael Kilb, Vorstand des Diak Schwäbisch Hall, die Chancen, die sich aus der Fusion mit der Diakonie Neuendettelsau ergeben?

Wenn Sie sich näher über unser Angebot informieren möchten, können Sie gerne Ihre
bevorzugte Kontaktmöglichkeit hinterlassen.

Oder rufen Sie uns an unter unserer Service-Nummer:

+49 (0) 180 28 23 456 (6 Cent pro Gespräch)