Geschenke online bestellen

Wer besondere und nicht alltägliche Geschenkideen sucht, der ist bei der Diakonie Neuendettelsau genau richtig. Die Auswahl für das besondere und individuelle Geschenk für vielfältige Anlässe ist riesig.

Dabei werden Sie nicht nur in unseren Werkstattläden in Bruckberg und Neuendettelsau vor Ort fündig. Sie können die riesige Auswahl an handgefertigten und qualitativ hochwertigen Geschenkartikeln auch online in unserem Online-Shop bestellen.

Die Auswahl reicht von Geschenken mit religiösen Bezug, wie zum Beispiel Lebenskreuze über Dekoartikel, die zur Jahreszeit passen  bis hin zu Spiel-, Korb- und Haushaltswaren. Das Online-Angebot wird abgerundet mit leckeren Elisen-Lebkuchen aus der Bäckerei und fränkischen Wurstspezialitäten aus der Metzgerei.

Service-Point
Wilhelm-Löhe-Str. 2
91564 Neuendettelsau
Tel.: +49 (0) 98 74 / 8 0
Fax: +49 (0) 98 74 / 8 23 27
Service-Nr. 0180 / 28 23 45 6 (6 Cent pro Gespräch)

Werkstattladen Online

In unseren Werkstattläden können Sie nicht nur vor Ort nach Herzenslust shoppen, sondern auch ganz einfach online stöbern und bestellen. Sie finden Holzspielzeug, Korbwaren, Textilien wie Kissen und Decken, Keramikartikel, Brett- und Geschicklichkeitsspiele sowie schöne Wohnaccessoires. Ein besonderes Geschenk sind auch die in der Werkstatt Neuendettelsau gefertigten Holzkreuze, auch Lebenskreuze genannt, mit den Sieben Werken der Barmherzigkeit (Mt 25,34–46), die es in verschiedenen Größen gibt.

Elisen-Lebkuchen online kaufen

Nicht erst zur Adventszeit, sondern jedes Jahr bereits ab September erhalten Sie unsere exklusiven Elisen-Lebkuchen, dann auch Butterstollen und unser feinstes Butterstollen-Konfekt sowie vielerlei weihnachtliche Leckereien vor Ort in der Bäckerei der Diakonie Neuendettelsau oder bequem in unserem Online-Shop. Bestellen Sie die begehrten Neuendettelsauer Weihnachtsspezialitäten in verschiedenen Ausführungen und Verpackungen, versüßen Sie sich die kühlere Jahreszeit, genießen Sie die Vorfreude auf das Weihnachtsfest oder erfreuen Sie Ihre Liebsten mit einem leckeren Lebkuchen-Geschenk.

Brotzeit im Glas online kaufen

Ein besonderes Schmankerl hat die Metzgerei der Diakonie Neuendettelsau mit der Fränkischen Brotzeit im Glas kreiert. Hochwertiges, ausgesuchtes Schweinefleisch aus kontrollierten Erzeugerbetrieben, mit denen die Metzgerei der Diakonie Neuendettelsau seit Jahren zusammenarbeitet, wird nach alter Tradition in Warmschlachtung ohne Konservierungsstoffe zu herzhaft gewürzten, leckeren Wurstwaren verarbeitet und in umweltfreundlicher Glasverpackung angeboten. Unsere Wurstspezialitäten können Sie vor Ort in der Metzgerei in Neuendettelsau erwerben oder bequem online bestellen.

Aus unserem Magazin
13. September 2019

Wir sind Diakoneo: Der Heilerziehungspfleger Tom Zschörner arbeitet in der Gruppe Dachse in Neuendettelsau.
Was liebt er an seinem Beruf?

11. September 2019

Seit mittlerweile zehn Jahren unterstützten Polizisten der Bundespolizei in Bayreuth Menschen mit Einschränkungen dabei, ihr Sportabzeichen zu machen. Klein angefangen, sind nun bereits über 100 junge und erwachsene Menschen dabei, wenn die Polizisten das Sportfest auf dem Gelände ausrichten. Auch 20 Menschen mit Behinderung der Himmelkroner Heime gingen in diesem Jahr bei verschiedenen Disziplinen an den Start.

10. September 2019

Erzieher und Kinderpfleger brauchen eine Menge Geduld und Einfühlungsvermögen auf der einen Seite, müssen sich auf der anderen Seite aber auch durchsetzen können und ein starkes Verantwortungsbewusstsein haben. Erzieher gestalten diese Zukunft direkt mit und übernehmen dadurch eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe.

01. September 2019

Sich im Ruhestand engagieren und etwas sinnvolles tun - diesen Wunsch hatte Hilde Eibl. Jetzt ist Sie Patientenbegleiterin in der Klinik Hallerwiese und geht mit einem guten Gefühl nach Hause.

Regional einkaufen

Regionale Produkte in hoher handwerklicher Qualität