Kurzzeitpflege im Raum Crailsheim

Sie sind rund um die Uhr für einen geliebten, pflegebedürftigen Angehörigen da – 365 Tage im Jahr? Wenn Sie die Pflege im häuslichen Umfeld selbst übernehmen, brauchen Sie möglicherweise einmal Entlastung. Hierfür hat Diakoneo in all ihren Pflegeeinrichtungen und Pflegeheimen die Möglichkeit zur Kurzzeitpflege geschaffen. Auch in unserer Pflegeeinrichtung in Crailsheim, dem Diakoneo Seniorenpark am Kreuzberg, können Sie auf die Kurzzeitpflege oder die Verhinderungspflege zurückgreifen. Die Pflegekosten müssen Sie nicht allein aufbringen. Für die Finanzierung der Tagespflege werden Mittel bereitgestellt, deren Höhe im Pflegestärkungsgesetz festgelegt ist. Momentan belaufen sich diese auf 1.612 Euro pro Jahr. Diese Summe kann unter bestimmten Voraussetzungen durch Mittel aus der Verhinderungspflege ergänzt werden.
Da die Gewährung von mehreren Faktoren abhängig ist, besprechen Sie Ihren Bedarf für die Tagespflege am besten direkt mit der Kranken- bzw. Pflegekasse. Die Verhinderungspflege dient der Entlastung pflegender Angehöriger im häuslichen Umfeld, zum Beispiel durch Hilfskräfte, die stundenweise in der Pflege oder im Haushalt einspringen. Über das Antragsverfahren bei den Kranken- oder Pflegekassen informiert Sie gerne unsere Hausleitung.

Unsere Angebote in Crailsheim

Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege im Seniorenpark am Kreuzberg

ANZAHL DER Plätze

61 Einzel- und 15 Doppelzimmer

Besondere Leistung

integrierte Kurzzeitpflege

Kurzzeitpflege im Pflegeheim Seniorenpark am Kreuzberg

Der nach modernsten Gesichtspunkten gestaltete Seniorenpark am Kreuzberg in Crailsheim bietet Ihnen eine hochwertige Ausstattung, die höchsten Qualitätsstandards entspricht. Als Gast in der Kurzzeitpflege wohnen Sie in einer Pflegeeinrichtung von Diakoneo in einem hellen und komfortablen Zimmer, das mit Dusche/WC und Notrufanlage ausgestattet ist.

Terrasse, Cafeteria und Aufenthalsräume, die zum Verweilen einladen

Im Erdgeschoss des Hauses wartet eine gemütliche Cafeteria mit großzügiger Terrasse auf Ihren Besuch. Genießen Sie hier bei Kaffee und Kuchen fröhliche, gesellige Stunden. Auf allen Etagen laden darüber hinaus behagliche Aufenthaltsräume zum Verweilen und Plaudern ein. In der großen parkähnlich gestalteten Gartenanlage genießen Sie die Natur bei Spaziergängen oder auf einer der zahlreichen Sitzgelegenheiten.

Fachkompetentes Personal und zahlreiche Beschäftigungs- und Bewegungsangebote erwarten Sie in der Kurzzeitpflege

Unser fachkompetentes Personal betreut Sie im Sinne einer ganzheitlichen, aktivierenden Pflege nach anerkannten Pflegestandards. Es erfolgt eine ständige Qualitätssicherung durch unsere fachkompetente Pflegedienstleitung und in unserem Leitbild sind unsere Anforderungen an Betreuung und Pflege festgeschrieben. Wir halten für unsere Seniorinnen und Senioren in der Kurzzeitpflege zahlreiche Beschäftigungs- und Bewegungsangebote bereit. Zu den Angeboten gehören Veranstaltungen und Ausflüge, gemeinsames Singen und Musizieren und vieles mehr.

Geistlicher Beistand nach persönlichen Bedürfnissen und Wünschen

Wir laden Sie herzlich zu regelmäßig stattfindenden Andachten und Gottesdiensten ein. Ihre seelsorgerliche Begleitung liegt uns sehr am Herzen und wir unterstützen Sie gerne bei Ihren persönlichen Bedürfnissen und Wünschen nach geistlichem Beistand. Wir achten die Würde jedes einzelnen Mitglieds unserer Hausgemeinschaft und gestalten das Leben in unserem Haus christlich, offen und modern.

Sie interessieren sich für einen Kurzzeitpflegeplatz?

Wenn Sie sich für einen Platz in der Kurzzeitpflege im Seniorpark am Kreuzberg interessieren, dann nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns auf Ihren Anruf: +49 7951 4737-0

Diakoneo Seniorenpark am Kreuzberg
Kurt-Schumacher-Straße 86
74564 Crailsheim